1. Restaurants
  2. 5 Restaurants mit veganen Kreationen zum Verlieben
5 Restaurants mit veganen Kreationen zum Verlieben

5 Restaurants mit veganen Kreationen zum Verlieben

Der gesunde Food Trend Veganismus erfreut sich mittlerweile überall in Deutschland großer Beliebtheit. Veganismus bedeutet längst nicht mehr auf Vieles verzichten zu müssen. Ganz im Gegenteil. Viele Restaurants kreieren Gaumenfreuden wie Donuts, Döner, Burger und Sushi komplett ohne tierische Produkte. Auch für Carnivore ein Genuss. Wir haben hier eine Auswahl von fünf Restaurants für dich, die uns mit ihren veganen Kreationen schlichtweg überzeugt haben.

1. Donuts - Brammibal's Donuts Berlin

Deliveroo

Wer noch kein Donut Fan war, wird es jetzt. Brammibal's Donuts sind handgemacht, süß, aber nicht zu süß, und das Beste: es gibt zahllose Kreationen, die Geschmacksexplosionen verursachen wie weiße Schokolade mit Erdbeere und Lakritz, Kürbis und Creamcheese und Hibiskus. Und wir wissen was du dich jetzt fragst, aber: ja! Alles vegan!

2. Acai Bowl - Esca München

Deliveroo

Die Superbeere Acai aus Brasilien gilt als Energiebooster, Schönheitsgeheimnis und soll sogar gesund machen. Dafür können wir nicht garantieren, aber wir garantieren dir einen köstliches Erlebnis mit dieser veganen Bowl. Gefüllt mit guten Zutaten wie besagter Acai Beere, Guarana, Mango und Dinkel-Crunchy Müsli zeigt diese Bowl wie aufregend vegane Ernährung sein kann.

3. Mosch Poké Bowl Tofu- MoschMosch Frankfurt

Deliveroo

Poké ist eigentlich ein Fischsalat und Japanisch-Hawaiianische Fusion. Mittlerweile gibt es die leckeren Bowls mit zahlreichen Zutaten natürlich auch vegan, zum Beispiel bei MoschMosch in Frankfurt. In der Mosch Poké Bowl Tofu ist für jeden was dabei. Tofu, Sushi-Reis, Avocado, Mango-Miso-Rettich, Sojabohnenkerne, Mango, Salat, Gurke, Karotte, Tomaten, Röstzwiebeln, gepuffte Glasnudeln, Daikonkresse und Chili Mango Dressing. Da bleibt kein Wunsch offen.

Für mehr Poké Bowl Inspiration hier entlang.

4. Deliveroo vegan Menü - Ban Canteen Hamburg

Deliveroo

Vietnamesisch ist eine unserer Lieblingsküchen. Deswegen freut es uns doppelt so sehr, dass die vietnamesische Küche so viele vegane Optionen bietet. Bei Ban Canteen in Hamburg kannst du beispielsweise ein Menü aus "Dau Hu Xa", in Zitronengras mariniertem Tofu mit frischen Kräutern auf kalten Reisfadennudeln schlemmen und dir zum Dessert Kokosnuss Panna Cotta mit Mangotopping gönnen. Yummy!

5. Pulled Jack BBQ Burger -Bunte Burger Köln

Deliveroo

Blackbean Patties, Quinoa Bratlinge, Kichererbsen Bouletten, die Liste der veganen Patty Alternativen ist zum Glück lang. Bunte Burger hat allerdings eine besondere Burgervariante in Petto, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Der Pulled Jack BBQ Burger besticht mit einem Bratling aus marinierter und zart gegarter Jackfruit, BBQ-Sauce, frischem Salat, Karotten, hausgemachtem Weißkraut, karamellisierten Zwiebeln und Röstzwiebeln. Besser wird's nicht.

Vegane Ernährung ist also alles andere als langweilig. Jedes dieser Highlights kannst du dir natürlich auch ganz bequem zu dir nach Hause bestellen, mit Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application