1. Restaurants
  2. Picknick Guide: Die besten Picknick-Spots für den Sommer
Picknick Guide: Die besten Picknick-Spots für den Sommer

Picknick Guide: Die besten Picknick-Spots für den Sommer

An alle sonnenanbetenden Foodies: die Parks sind endlich grün genug zum picknicken! Wir haben einen tollen Guide der besten Orte für euch zusammengestellt mit dem ihr zum ultimativen Picknick-Guru eures Freundeskreises werdet. Also holt schon mal die Picknickdecke raus, schnappt euch eure Liebsten und raus in die Sonne. Ums Essen kümmern wir uns für euch ...

1. Berlin: Plötzensee

Die Hauptstadt ist bekannt für ihre tollen Seen und chilligen Vibes. Der Plötzensee im Wedding wird diesem Ruf mehr als gerecht. Ein Strandbad gibt es dort auch und natürlich wissen wir, vom Schwimmen bekommt man Hunger! Wenn es euch nach dem Planschen also hungrig auf die Picknickwiese verschlägt, warum nicht einfach den Sonnenuntergang am Wasser bei einem richtig guten Berliner Burger genießen. Den findet ihr unter anderem bei Burger Up. Die hungrigsten Berliner Bären werden mit Menüs und Doubleburgers gut bedient und Vegetarier haben die Auswahl zwischen Halloumi und Veggie Patties.

Deliveroo

2. Hamburg: Hayns Park

Die Alsterwiesen sind einer der beliebtesten Hamburger Picknick-Spots, doch bei schönem Wetter kann es dort schnell sehr voll werden. Etwas nördlicher in Eppendorf hingegen findet ihr den Hayn Park, welcher sich perfekt für ein romantisches Picknick am schönen Alstersee eignet. Für ein spontanes Pärchen-Picknick liefert zum Beispiel Raw like Sushi and More mundgerechte Sushi Häppchen direkt in den Park und für den krönenden Abschluss werden auf dem See auch Gondelfahrten angeboten. Ach, wie romantisch!

Deliveroo

3. Berlin: Am Märchenbrunnen

Der Name sagt eigentlich schon alles über die Location aus. Der Märchenbrunnen am Friedrichshain ist ein toller Picknick-Spot im Grünen mit Steinbänken und Wiesen rundherum. Übrigens finden wir, ein Picknick muss nicht immer herzhaft sein. Wer statt Karottensticks und Hummus das schöne Wetter lieber mit zuckrigen Leckereien genießen möchte, kann sich diesen märchenhaften Picknick-Spot mit Eiscreme, Waffeln oder Milkshakes versüßen, zum Beispiel von Waffeleisen.

Deliveroo

4. Berlin: Volkspark Friedrichshain

Wo wir gerade schon beim Märchenbrunnen am Friedrichshain sind: auf der anderen Seite des Volksparks findet ihr tolle Spots zum Skaten, Slacklinen, Volleyball spielen und andere sportliche Aktivitäten. Die weiten Wiesen bieten genug Platz für große Picknick Gruppen. Verbringt den Tag mit Sport und Spielen im Park und wenn dann plötzlich alle Hunger bekommen, könnt ihr zum Beispiel bei Salami Social Club Pizza bestellen. Perfekt zum Teilen und kein Besteck nötig.

Deliveroo

5. München: Olympiaberg

Im schönen München ist die Verlockung groß sich bei schönem Wetter einfach in den nächsten Biergarten zu setzen. Klassiker wie die Wies'n oder der Englische Garten sind zwar immer einen Ausflug wert, doch wer etwas al fresco Abwechslung möchte, sollte es mit einem Picknick auf dem Olympiaberg versuchen. Der Blick auf die Stadt und den Olympiasee bildet die perfekte Kulisse für ein entspanntes Picknick mit Freunden. Und keine Sorge, um die Snacks kümmern wir uns. Wie wär's zum Beispiel mit Fetacreme, Taramas und ein paar Pitas? Die Dipps und viele weitere mediterrane Köstlichkeiten findet ihr unter anderem bei Trata Hellas.

Deliveroo

Im Park Picknicken war noch nie so einfach. Erfahre hier wie du in vier einfachen Schritten an deinen Lieblingsort bestellen kannst.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application