1. Food-trends
  2. Vegane Currywurst in Deutschland – Es geht auch fleischlos
Vegane Currywurst in Deutschland – Es geht auch fleischlos

Vegane Currywurst in Deutschland – Es geht auch fleischlos

Currywurst und vegan klingt wie ein Gegensatz? Muss es nicht sein! Denn mit dem neuen veganen Food-Trend, der sich aktuell in Deutschland und dem Rest der Welt breitmacht, muss keiner mehr auf seine Lieblingsgerichte verzichten. Selbst Gerichte, deren Hauptbestandteil eigentlich fleischhaltig ist, gibt es vielerlei nun als vegetarische oder sogar vegane Variante zu haben. Vegetarier und Veganer haben Glück, denn nun muss man sich nicht mehr immer selbst Veggie-Gerichte zubereiten, die den eigenen Ernährungswünschen entsprechen, sondern kann sich auch bei sämtlichen Restaurants in Berlin vegetarische Gerichte bestellen und zu sich nachhause liefern lassen. Ein besonderer Hit: die vegane Currywurst. Das typisch deutsche Street-Food gibt es in vielen Restaurants in Deutschland jetzt auch für Veganer. Es muss eben nicht immer Fleisch sein.

1.Curryhain

Curryhain in Friedrichshain, Berlin, ist für ihre ausgezeichnete Currywurst bekannt. Und das in verschiedenen Varianten, denn es muss nicht immer Fleisch sein, wenn es um die deutsche Kult-Imbisswurst geht. Die vegane Variante der Currywurst gibt es bei Curryhain mit verschiedenen schmackhaften veganen „Spezialsoßen", wie etwa mit „Omas hausgemachter Currywurstsoße" und „Tantes veganer Mayo". Auch an leckeren Beilagen fehlt es nicht. Natürlich gibt es die klassischen Pommes als Beilage, doch auch knackige Süßkartoffelpommes und ein veganer Nudelsalat stehen als Alternative zur Auswahl. Hier kommen nicht nur Veganer und Vegetarier, sondern auch Fleischesser auf ihren Geschmack!

2. Backbord Vegan

Neu in Berlin Kreuzberg: Das Backbord Vegan, das mitten in Berlin vegane Kreationen der leckersten Imbissklassiker anbietet. Die vegane Currywurst mit Pommes und Salat ist hier besonders beliebt und sollte unbedingt ausprobiert werden. Doch auch weitere Leckereien werden hier auf vegane Art neu erfunden. So stehen auch Schnitzel, Gyros und Cheeseburger zur Auswahl, die die Liste der Imbissklassiker vervollständigen, mit nur einem kleinen aber markanten Unterschied: Sie sind komplett vegan. Ein Paradies für Veganer und Vegetarier, doch auch Fleischliebhaber sollten die vegane Currywurst bzw. das sogenannte „Vloisch" (veganes „Fleisch") unbedingt mal ausprobiert haben.  

3. Vegan Food by Attila Hildman

Auch in Wilmersdorf in Berlin kommen Veganer und Vegetarier auf ihre Kosten: Vegan Food by Attila Hildman bietet eine große Auswahl an veganen Gerichten und Snacks. Neben einer Vielzahl an veganen Hamburgern für jeden Geschmack, sowie diversen Sandwiches und farbenfrohen Pasta-Gerichten, wird hier auch eine der besten veganen Currywürste Berlins serviert. Auch bei der Beilage zur fleischlosen Currywurst mangelt es nicht an Auswahl. Hier könnt ihr zwischen Bio-Pommes, Bio-Süßkartoffel-Pommes und sogar veganen Chili-Cheese-Fries auswählen, die den deutschen Klassiker der Currywurst perfekt abrunden – und das vollkommen fleischlos.  

4.Curry Box

#food #foodgasm #currywurstpommes #berlin #berlincity #yummy #foodporn #currywurst

A post shared by Santhosh Gajendran (@nomadsanthu) on

In der Curry Box in Friedrichshain, Berlin, stehen Currywurst, Hamburger und Fingerfood direkt vom Lavasteingrill in einer großen Vielfalt an Varianten auf der Speisekarte. Ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan, hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Besonders zu empfehlen: Die vegetarische oder vegane Currywurst mit würziger Currysoße und hausgemachten, knusprigen Pommes. Alternativ gibt es auch leckere Curly Fries, Süßkartoffelpommes oder auch Country Potatoes, die sich wunderbar als Beilage für die vegane Currywurst eignen und für ein besonderes veganes Geschmackserlebnis sorgen. Wer hat schließlich behauptet, eine Currywurst müsste Fleisch enthalten? Es geht genauso gut – oder vielleicht sogar noch besser – ganz ohne!

Na, Lust auf schmackhafte Currywurst ganz ohne Fleisch bekommen? Dann bestell dir deine vegane Currywurst jetzt auf Deliveroo und lass dir deine Lieblingswurst direkt an deine Haustür liefern!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application