1. Food-trends
  2. Die Top 3 Veganen Hotspots in Deutschland
Die Top 3 veganen Hotspots in Deutschland

Die Top 3 Veganen Hotspots in Deutschland

Ganz gleich, wohin es dich verschlägt: Als Veganer stellt man sich immer zuallererst die Frage: Wo gibt es veganes Essen? Wir stellen hier die 3 veganfreundlichsten Städte Deutschlands vor und geben dir Tipps, welche veganen Leckereien du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst.

1.Berlin

Berlin, die Stadt, in der vegane Träume wahr werden. Wie wäre es denn mal zum Beispiel das Wochenende mit einem Veganator Burger im Restaurant Vegan Food by Attila Hildmann einzuleiten? Bestehend aus einem Kichererbsen-Gemüse-Patty garniert mit allerlei frischem Gemüse lässt er dir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer es lieber etwas gesünder und leichter mag, ist im HOPE DELI gut aufgehoben. Dort kannst du dich mit einem knackigen Antioxidant Salad verwöhnen lassen. Bist du eher der sportliche Typ und brauchst etwas, das dich durch deine Trainingseinheiten bringt, können wir dir hingegen den Superfood Protein Salad von Goodies empfehlen. In keiner deutschen Großstadt gibt es so eine Dichte an veganen Restaurants und Imbissen. Aber auch wenn es dich einmal in ein herkömmliches Restaurant verschlägt, kannst du zu 99% sicher sein, dass zumindest ein veganes Gericht auf der Speisekarte steht. Bekannte vegane Veranstaltungen in der Hauptstadt sind zum Beispiel das Vegane Sommerfest im August oder The Green Market, den es in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter Edition gibt. Berlin bietet für jeden Gaumen das Passende!

2.München

Die Landeshauptstadt Bayerns ist eigentlich bekannt für seine Schweinshaxen und Weißwürste. Doch auch die vegane Szene hat in den letzten Jahren einen starken Aufschwung erlebt. Um sich vor dem Shoppingmarathon ausgiebig mit einer veganen Köstlichkeit zu stärken, empfehlen wir das Bowls and Blenders mit seinem Dolce Vita Salad Bowl, der sofort ein Hauch von Italien an deinen Tisch holt. Neben komplett veganen Supermärkten, gibt es vegane Modelabels, vegane Käsemanufakturen, vegane Bäckereien, es gibt nichts, was es nicht gibt. München versteht auch zu feiern. Zweimal im Jahr findet die Veganmania statt, es gibt ein pflanzliches Weihnachtsfest, ein veganes Osterfest und sogar ein komplett veganes Oktoberfest, wenn dir die vegane Auswahl auf der Wiesn nicht ausreichen sollte.

3.Köln

Die Domstadt gilt bei vielen noch als Geheimtipp, was das vegane Angebot angeht. Neben Kölsch, bei dem die meisten Sorten übrigens vegan sind, hat die Stadt am Rhein aber noch einiges mehr zu bieten. Auf keinen Fall darfst du dir einen Brunch im Rich'N Green entgehen lassen. Hier gibt es die leckerste Yummy Vegan Acai Bowls der Stadt. Auch komplett vegane Kneipen fehlen nicht in Köln. Wer ausgiebig feiern möchte, kann in Köln-Kalk im Trash-Chic bei Hippie-Musik abtanzen. Bis 2 Uhr ist die Küche geöffnet und du kannst deinen Hunger mit veganen Burritos oder Gyros stillen.

Wenn du dir die veganen Leckereien lieber bis vor die Haustür liefern lassen möchtest: Kein Problem! Gehe einfach auf Deliveroo und finde die besten veganen Gerichte in deiner Stadt!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application