1. Esskultur
  2. Leckere Wraps zum Lunch - Unsere Top 4 in Berlin
Leckere Wraps zum Lunch - Unsere Top 4 in Berlin

Leckere Wraps zum Lunch - Unsere Top 4 in Berlin

Wenn man von Montag bis Freitag arbeiten geht, muss man meist sehr früh aufstehen und dann den ganzen Tag fit und vital sein, um die täglich anfallenden Aufgaben zu schaffen. Sobald es auf die Mittagspause zugeht, zeichnet sich der erste Abwärtstrend der Energiekurve ab und man muss neue Kräfte sammeln, um nach dem Lunch gestärkt weiter arbeiten zu können. Wer nicht die Zeit und Lust hat, sich jeden Tag ein eigenes gesundes Essen mit ins Büro zu nehmen, muss gut überlegen was er sich in der Mittagspause gönnt, denn es muss satt machen, aber sollte gleichzeitig nicht zu schwer im Magen liegen. Wir kennen das perfekte Office-Food, das frisch ist, schnell zubereitet werden kann und Deinen Akku voll auflädt, so dass Du gut durch den Rest des Tages kommst: mit besten Zutaten gefüllte Wraps! In den folgenden Läden in Berlin kannst Du Dir superleckere Wraps, Burritos - oder was auch immer - schnell fertigmachen lassen – Hauptsache es ist gut gewickelt:

1. No Hablo Español Burrito

Glück gehabt, hier muss man kein Spanisch sprechen können, um sich durch die Küche Mexikos durchzufuttern. An der Tür wird man mit „Ay, Caramba! Huuuunger!" erwartet und JA, den haben wir. Das Problem ist nur, dass wir uns bei den crazy Geschmacksrichtungen der Burritos nicht entscheiden können und unsere Mittagspausenzeit rinnt davon. Wo gibt's denn bitte einen mexikanischen Burrito mit indischen Komponenten? Hä? Na im „No Hablo Español Burrito"! Oder wie wäre es mit einem Beef-Burrito mit Chili-Schokoladen-Soße? Wir möchten alles und zwar sofort! Aber von dem „Cactus Burrito" mit echten Kaktus-Streifen sind wir schon so wohl gesättigt, dass wir gern einfach wiederkommen. Ay, Caramba, das war köstlich!

Maaahlzeit! #burrito #vegan #berlin

A post shared by Jojo MySimpleLife (@jojo_mysimplelife) on

2. Holy Flat!

We love „Holy Flat!", denn mehr gesund und frisch geht kaum. Die ausschließlich vegetarisch/vegane Speisekarte verläuft quer durch die Kontinente und wir finden lateinamerikanische Komponenten mit arabischen Einflüssen und coolem Berlin-Style miteinander gekreuzt – perfekt! Zur Lunchtime bekommt man hier leichtes Superfood mit tollen Power-Bowls, aber wir werden magisch angezogen vom „Guten Jungen", einem hausgemachten Bio-Dinkelteig Wrap gefüllt mit Bratkartoffelstampf, Champis, Spinat, Ziegenkäse und pochiertem Ei. Herz, was willst Du mehr?!

We have your lunch sorted! Try out a hand crafted wraps - vegan and vegetarian options available! 🌯🌯

A post shared by HOLY FLAT! (@holyflat) on

3. Machete Burrito

In einem trashigen kleinen Laden in Friedrichshain bekommt man seit 2012 authentische mexikanische Burritos serviert. Für uns ist das Beste, dass das gesamte Büro-Team satt gemacht werden kann – ob der vegane Klaus, die vegetarische Ute oder der Fleisch-Peter – jeder bekommt in der „Machete" einen vollgestopften frischen Burrito in die Hand gedrückt. Alle Burritos sind mit den Grundzutaten Reis, Guacamole, frischem Gemüse und viel Käse gefüllt. Auch wenn das eigentlich fast schon reicht als Füllung, können wir Dir nur wärmstens den „TittiTinga BBQ Turkey" empfehlen.

4. Al Hamra

Das „Al Hamra" erwacht eigentlich erst so richtig sobald die Sonne untergeht und sich alle Welt in der gemütlichen Szene-Kneipe zu Live-Musik trifft. Glücklicherweise werden die wunderbaren orientalischen Gerichte schon zur Mittagszeit gekocht und zubereitet, so dass wir rechtzeitig zur Pause den „Grün Hähnchen Halloumi Wrap" mit Granatapfel, Grünweizen und Minze-Joghurt gezaubert bekommen. Das lässt uns kurz von einem exotischen Urlaub träumen und wir kehren gut gelaunt ins Büro zurück.

Best warps ever 🍴

A post shared by Golan Jamber (@golan_jamber) on

Mahlzeit! Die Mittagspause ruft und Du träumst von einem leckeren Wrap? Falls Du nicht von Deinem Bürostuhl hochkommst, dann lass ihn Dir liefern – von Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application