1. Esskultur
  2. Zeit für Kaffee und Kuchen? Was Dein Kuchengeschmack über Dich aussagt!
Cupcake-Fan oder Schokomonster - welcher Kaffee-Kuchen-Typ bist Du?

Zeit für Kaffee und Kuchen? Was Dein Kuchengeschmack über Dich aussagt!

Als wissbegieriger Foodie kennt man sich ja ganz gut mit dem Angebot der verschiedensten Speisen aus, die man in der ganzen Welt bekommen kann. Aber wusstest Du auch, dass man als Essensexperte sein Gegenüber anhand bestimmter kulinarischer Vorlieben auch ein wenig analysieren kann? Sobald wir bei Kaffee und Kuchen mit Freunden oder auch neuen Bekannten zusammensitzen, sind wir ganz gespannt, was jeder einzelne für sich bestellt. Ob Cupcake, Carrot Cake oder einfache Schokotorte – wir wissen ganz genau, wie Du so drauf bist, wenn Du eine Schwäche für einen dieser Kuchen hast!

1. Schokokuchen pur

Wenn Du Dich selbst als Liebhaber von Schokokuchen bezeichnen würdest, dann sind wir uns ziemlich sicher, dass Du ganz allgemein auf verführerisch zuckersüße Desserts stehst. Ein kleiner Nachtisch gehört für Dich in der Regel dazu und am liebsten belohnst Du Dich täglich mit einer kleinen Süßigkeit. Der Schokokuchen-Typ ist ein fröhlicher, geselliger Zeitgenosse, der sich nicht nur extra Zeit für ein Stück Kuchen am Nachmittag nimmt, sondern auch für seine Freunde. Schokoladige Kuchen zaubern diesem Kuchen-Typ stets ein Lächeln auf die Lippen, das er gern an andere weiterverschenkt. Eine zuverlässige Adresse für ausgezeichneten Kuchen ist das „Café wewe" in Frankfurt, wo man schokoladig-gute Minitorten bekommen kann, die sich bestens zum Teilen mit lieben Menschen eignen.

A post shared by Nancy Klee (@chili_scharff) on

2. Zauberhafte Cupcakes

Du wirst schwach bei Cupcakes? Dann bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit weiblich und im Grunde Deines Herzens eine kleine Prinzessin, die verträumt durch das Leben geht und auf den smarten Mann wartet, der auf einem Einhorn daherreitet. Vielleicht aber stehst Du auch nur auf kleine bunte Küchlein, die Deine Stimmung schnell aufheitern sollen und die Du mit niemandem teilen musst. Woher Deine Cupcake-Liebe auch stammt, Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein beim Anblick der farbenfrohen Cupcakes, die im „cookie jar" in Essen gezaubert werden.

3. Carrot Cake

Bei einer gemütlichen Kaffeerunde darf es für Dich am liebsten Karottenkuchen sein? Dann achtest Du bestimmt auf Deine Ernährung, treibst viel Sport und bist ein äußerst disziplinierter Mensch. Kuchen gibt es bei Dir nur am Wochenende und Dir ist wichtig, dass dieser nicht zu süß und ungesund ist. Ein Carrot Cake kommt Dir da gerade recht und wir können das gut verstehen, denn so einen Carrot Cake, wie er im „Eliza" in Berlin daherkommt, würden wir auch nicht verschmähen.

A post shared by Moena (@mojoydddw) on

4. Kuchenklassiker

Dein Herz schlägt höher bei Streuselkuchen, Donauwelle oder deutschem Käsekuchen? Dann bist Du eher der traditionelle Typ, der nur nach klassischen Kuchen Ausschau hält, die er bereits aus der Kindheit kennt. Aus Food-Trends machst Du Dir nicht viel und Du gehst generell ungern Wagnisse oder neue Abenteuer ein. Dagegen gibt es auch kaum etwas einzuwenden, da wir die Kuchenklassiker, die in „Rischart's Backhaus" in München gebacken werden, genauso lieben und rund um die Uhr verspeisen könnten. Aber vertrau uns und probier ab und zu mal eine unbekannte Süßigkeit aus - Du wirst es uns danken!

Die beste Zeit für Deinen Lieblingskuchen ist genau jetzt! Hol Dir den leckersten Kuchen der Stadt in diesen Läden oder lass ihn Dir liefern - von Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application