1. Esskultur
  2. Cocktail-Weisheiten - Sag Mir Was Du Trinkst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist
Cocktail-Weisheiten - Was Dein Cocktail Über Dich Aussagt  

Cocktail-Weisheiten - Sag Mir Was Du Trinkst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

Wer an der Bar arbeitet, hat seine Gäste schon lange durchschaut: Sobald der Cocktail bestellt ist, weiß der Bartender, was für einen Menschen er vor sich sitzen hat. Jeder hat einen bestimmten Drink, den er sich immer und immer wieder im Restaurant und an der Bar bestellt. Genau dieser Cocktail ist es, der mehr über dich und deine Persönlichkeit verrät, als du geglaubt hättest. Mit dem einen Drink bist du ein absoluter Langweiler, der andere macht dich stilvoll und gebildet. Jeder ist ein anderer Typ, und das sieht man sowohl an der Lieblingsspeise, an den Desserts, die man am liebsten bestellt – wie etwa die vielen verschiedenen Ben and Jerry's Eissorten – und eben am Lieblingsgetränk. Welchen Drink bestellst du dir am liebsten? Finde heraus, was dein Cocktail über dich aussagt!

1. Wodka Cranberry für die Partyhasen

A post shared by vivi (@vivi_liebtdasleben) on

Wer sich an der Bar für einen Wodka Cranberry entscheidet, liebt die Party und Action. Du bist ein wildes Hühnchen und liebst es einfach, Spaß zu haben. Wahrscheinlich bist du gerade mal Anfang 20, vermutlich noch an der Uni oder ein frischer Absolvent. Du redest nicht um den heißen Brei, du sagst an was Sache ist und gehst keine Umwege, um das Leben einfach zu genießen. Der herrlich rote, süße Drink mit Wodka und Cranberry-Saft ist eine simple Mischung, die gut läuft und die Party beginnen lässt. Bei diesem Drink geht es dir weniger um die Qualität des Getränks, sondern viel mehr um den Kick, der bald folgen wird. Im Nanoosh in Berlin kannst du dir deinen eigenen 42Below Wodka Cranberry schmecken lassen, so wie du es am liebsten magst.

2. Gin Tonic für die Kultivierten

Gin Tonic steht ganz oben auf der Liste der Cocktail-Klassiker. Die Mischung aus Gin mit Tonic Water ergibt ein herrlich bitteres Geschmackserlebnis. Wer sich für diesen Drink entscheidet, hat die Wodka-Cranberry-Phase bereits hinter sich gebracht und kann nun als kultivierter, gebildeter Mensch beschrieben werden, der Wert auf Stil legt. In der Freundesgruppe bist du als Gin-Tonic-Trinker der „Coole", Poloshirts gehören in deinen Kleiderschrank und keine Tageszeit ist für einen Gin Tonic ungeeignet, denn selbst zum Lunch passt dieser Cocktail einfach hervorragend. Im Call Soul in München findest du eine Auswahl exquisiter Pure Soul Gin & Tonics für jeden Geschmack, so etwa auch perfekt abgeschmeckt mit Himbeeren, Rosmarin oder gar Chilischoten – die solltest du für die Extraportion Stil unbedingt probieren!

3. Mojito für die Bereisten

In einer vollen Bar einen Mojito zu bestellen, bedeutet ganz klar: Es ist dir egal, den Barkeeper (und evtl. wartende Gäste) zu nerven. Der fruchtige Cocktail aus Rum, Limettensaft und Sodawasser, vermengt mit Minze und Rohrzucker gehört zu den kompliziertesten Drinks auf der Cocktailkarte und beansprucht die längste Zubereitungszeit. Du bist als Mojito-Fan anspruchsvoll und wohl auch etwas unbedacht. Dennoch gehört ein Mojito auf die Cocktailliste der Bereisten. Kein anderer Cocktail sagt „Ich reise viel" so aus, wie ein Mojito. Du bist unabhängig und clever, und hast mit Sicherheit eine Vielzahl an Geschichten und Abenteuern, die du deinen Freunden beim Mojito-Schlürfen erzählst. Statt mit Limette, probier' doch mal den extravaganten Strawberry Mojito im District Môt in Berlin, mit einem besonderen asiatischen Touch – der schreit schon fast „weltgewandt"!

4. Rum Cola für die Junggebliebenen (oder Unentschlossenen)

Wer sich an der Bar Rum mit Cola bestellt, ist einer aus zwei Gästen: Entweder du bist mit der Auswahl an Cocktails auf der Karte einfach überfordert und bestellst dir das, was simpel klingt und mit dem du nichts falsch machen kannst. Es ist kein schlechter Drink, ein wirklich guter aber auch nicht. Oder aber du bist einfach junggeblieben, ganz egal wie viele Jahre Lebenserfahrung du bereits auf dem Buckel hast. Und daran ist nichts Falsches, Junggebliebene sind einfach eine spaßige Gesellschaft und deine Freunde haben dich immer gern dabei. Die beste Art, Rum und Cola zu genießen ist als Cuba Libre, gemeinsam mit fruchtiger Limette. In der Cordo Bar in München kannst du dir deinen Lieblingsdrink einfach nachhause liefern lassen und mit deinen Freunden zuhause genießen.

Was auch dein charakteristischer Cocktail über dich aussagt, bestell dir deinen Lieblingsdrink einfach auf Deliveroo und lass ihn dir schmecken!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application