1. Esskultur
  2. Spinat & Co. Nie Mehr Langweilig – Vegetarische Gerichte, Mit Denen Ihr Eure Freunde Und Liebsten Beeindrucken Könnt
Spinat, Aber Lecker – Top Vegetarische Gerichte

Spinat & Co. Nie Mehr Langweilig – Vegetarische Gerichte, Mit Denen Ihr Eure Freunde Und Liebsten Beeindrucken Könnt

Vegetarische Gerichte müssen nicht einseitig sein und wenn ihr euren Liebsten eine Freude bereiten möchtet und ein vegetarisches Gericht bestellen oder selbst zaubern wollt, dann habt ihre eine Reihe von köstlichen Speisen zur Auswahl, die ihr anbieten könnt. So könnt ihr aus Gemüsesorten wie gesundem Spinat oder auch Reis und Nudeln ein köstliches Gericht machen – manche herzhaft, manche leichter. Es kommt ganz darauf an, worauf ihr Lust habt. Lasst euch von uns inspirieren!

1.   Spinat-Quiche

Quiche ist eine herzhafte Spezialität der französischen Küche, die aus einem Mürbeteig besteht. Das Beste an der Quiche ist normalerweise die Füllung und hierbei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Eine Möglichkeit ist, sie mit einer Mischung aus Käse und Spinat zu füllen. Das französische Spezialitäten-Restaurant Maison Baguette in Köln füllt seine Spinat Quiche beispielsweise mit Gouda Käse, Spinat und Karotten. Dazu wird ein gemischter Salat mit gebratener Paprika und Bio-Sonnenblumenkernen angeboten. Falls ihr noch nie eine Quiche probiert habt, probiert sie am besten erst aus, bevor ihr sie selber macht. Sie hat einen ganz eigenen, sehr lfeinen Geschmack.

2.   Tofu-Gerichte

Tofu ist unter anderem aus dem Grund bei Vegetariern so beliebt, weil er so vielseitig ist. Zum Beispiel kann er gebraten oder gegrillt werden und nimmt verschiedene Saucen sehr gut an, da er einen sehr milden Eigengeschmack hat. Im Supermarkt sind manchmal eingelegte Tofuscheiben in verschiedenen Saucen zu finden, die schnell zubereitet werden können. Die Kombinationsmöglichkeiten für Tofu scheinen endlos. Das Chay Village Restaurant in Berlin kombiniert gegrillten Tofu mit wilden Betelblättern und Reisnudeln sowie vietnamesischen Kräutern und serviert dazu Erdnüsse und gerösteten Porree.

 

3.   Vegane Bio-Burger

Die vegetarische Ernährungsweise wird inzwischen schon so lange von so vielen Menschen gewählt, dass es wirklich fast alles inzwischen als vegetarische oder sogar vegane Version gibt. Wie wäre es beispielsweise mit einem Burger ganz ohne Fleisch, der wirklich wie ein echter Burger schmeckt? Diverse vegetarische bzw. vegane Restaurants bieten solche Gerichte an. Zum Beispiel das Veganos in München, ein Restaurant, das von vielen seiner Gäste für seine authentisch schmeckende vegane Pizza mit Käse-Ersatz gelobt wird. Hier werden eine Reihe von Burgern angeboten, darunter ein Seitan Cheeseburger. Auf den veganen Bratling gibt es ein gutes Dressing, dazu Tomaten, Zwiebeln, Gurke und (veganem) Chesterkäse. Lecker!

4.   Möhren-Mango-Suppe

Schon mal daran gedacht, Gemüse und Obst in einer cremigen Suppe zu vereinen? Wir lieben es, vor allem in der kühleren Jahreszeit, eine indische Mango-Suppe zu uns zu nehmen. Indische Mangosuppen gibt es in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Zutaten und die Mango-Suppe gibt es auch in vielen verschiedenen anderen Ländern. Wir lieben z. B. die Möhren-Mango-Suppe, die es bei dean & david in Frankfurt gibt! Dazu wird knuspriges Landbrot serviert. Hmmmmm, lecker!

Viele andere köstliche vegetarische und vegane Gerichte findest du auf Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application