1. Esskultur
  2. Don't Worry, Be Veggie! Vegetarische Gerichte, Die Begeistern
Don't worry, be veggie! Vegetarische Gerichte, die begeistern

Don't Worry, Be Veggie! Vegetarische Gerichte, Die Begeistern

Du bist, was Du isst! Was irgendwie ganz simpel klingt, ergibt bei längerem Nachdenken einfach Sinn. Denn wer auf seine Ernährung achtet, der führt ein achtsameres und bewussteres Leben. So hält eine gesunde Ernährungsform fit und lässt den inneren Wohlfühlfaktor in die Höhe schnellen. Doch welche Nahrungsmittel tragen dazu bei, sich gesünder zu ernähren? Ganz klar: frisches Obst und Gemüse! Man muss nicht unbedingt zum Vegetarier werden, um fortan gesünder zu leben, aber tatsächlich sollte man versuchen, mehr Grünzeug in seinen Speiseplan zu integrieren. Ja ja, lange Zeit wurden die Vegetarier belächelt und bemitleidet, weil rein vegetarische Gerichte als langweilig und wenig abwechslungsreich galten. Doch die vegetarische Ernährungsweise ist längst kein vor sich hin dümpelnder Trend mehr, sondern ein neuer Lifestyle, dem auch immer mehr Platz in den Supermarkt-Regalen eingeräumt wird. Und tatsächlich ist die Gemüsewelt so vielfältig, bunt und einfach unüberschaubar groß, dass sich unglaublich viele überraschend leckere Gerichte mit ihr zaubern lassen. Wer jetzt denkt, dass er schon alle Rezepte kennt, die ohne Fleisch auskommen, wird sich wundern, was wir so alles in Berlin entdeckt haben. Die folgenden traumhaft guten Gerichte für Vegetarier oder für die, die sich mal eine Scheibe abschneiden wollen, muss man einfach probiert haben.

1. Shawarma - „Der Vegetarische Metzger"

Vegetarisch und Metzger – schließt sich denn das nicht gegenseitig aus? Nö, denn in dem coolen Konzeptstore „Der Vegetarische Metzger" bekommt man all die beliebten Fast-Food Gerichte, wie Burger und Currywurst, komplett ohne Fleisch serviert. Zugegeben, der veganen „Shawarma" haben wir erst nicht zugetraut, dass sie ganz ohne Hühnchen wirklich schmecken kann. Doch nach dem ersten Reinbeißen merkt man schnell, dass hier ganz und gar nichts fehlt. Im Gegenteil – der orientalische gewürzte Fleischersatz in Kombi mit frischem Gemüse und Hummus ist einfach sensationell gut!

2. Homemade Burger - „Lia's Kitchen"

In dem schnuckeligen Imbiss „Lia's Kitchen" werden super gesunde und super leckere Burger gegrillt, die alle rein vegan sind. Besonders angetan hat es uns die Quinoa-Linsen-Boulette, die mit knackigem Gemüse und äußerst schmackhafter Erdnuss-Creme in ein frisches Burger-Bun geschichtet wird. Wer braucht schon Fleisch, wenn er diese Köstlichkeit verspeisen darf?

3. Naan Pizza - „W - Der Imbiss 2"

Das multikulturelle Restaurant „W - Der Imbiss 2" hat sich sowohl der vegetarischen als auch veganen Küche verschrieben. Hier trifft Indien auf Mexiko und Italien und dabei entstehen so manche gelungenen Geschmacksexperimente. Wir lassen es uns am liebsten mit der Naan Pizza „Tapenade" gutgehen, die voll mit würzigen Belägen, wie Olivenpaste, Parmesan und getrockneten Tomaten, gespickt ist. Ein Veggie-Genuss, der unser Herz mit Sonne erfüllt!

4. Vietnamesisches Curry - „Berlin Pho"

Die asiatische Küche ist ja dafür bekannt mit sehr viel frischen Kräutern und verschiedenstem Gemüse zu arbeiten. Zum Glück kann man im „Berlin Pho" zwischen einigen vegetarischen Hauptspeisen wählen, die den Fleischgerichten in nichts nachstehen. Das „Dau Phu Cary", ein rotes Curry-Gericht mit gebratenem Tofu, feinstem Gemüse und typisch vietnamesischen Gewürzen lässt bei uns absolut keine Wünsche mehr offen.

Du hast genug von fettem Fleisch? Probier einfach mal diese vegetarischen Köstlichkeiten, die Dich glücklich satt machen können! Wir bringen es Dir auch gern vorbei - bestell einfach bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application