1. Esskultur
  2. Eurovision Song Contest im TV, Party bei Dir Zuhause! Top 4 Snacks für Deine Gäste
Mit diesen Snacks zur ESC-Party wirst Du zum Gewinner! Top 4 Tipps

Eurovision Song Contest im TV, Party bei Dir Zuhause! Top 4 Snacks für Deine Gäste

Wer dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten wird, ist längst klar, aber wie wir den Abend zelebrieren werden, steht noch nicht fest. Anstatt allein vorm Fernseher zu sitzen und die Punktevergabe abzuwarten, bis man Mitternacht wahrscheinlich längst eingeschlafen ist, wäre es doch viel cooler, den ESC mal in großer Runde zum Spektakel werden zu lassen. So kann man sich zusammen über schräge Musik amüsieren oder zu hitverdächtigen Liedern zusammen tanzen. Da die Live-Show sich über einige Stunden erstreckt, muss man Friends and Family auf jeden Fall mit leckeren Snacks und Häppchen versorgen. Und wo nun schon mal der ESC in südlichen Gefilden ausgetragen wird, konzentrieren wir uns mal auf mediterrane Spezialitäten, die sich gut mit den Liebsten teilen lassen.

1. Spanische Tapas

Klare Sache, dass man mit Tapas aus Spanien genau die richtige Wahl trifft, um eine ESC-Party in Schwung zu bringen. Bei einer großen Auswahl an warmen und kalten Tapas werden komplett alle Gäste, sogar bis hin zu den Vegetariern, glücklich satt gemacht. Im „El Perro" muss man gar nicht lange fackeln, sondern bestellt easy peasy ein „Tapas – Menu", das mit verschiedenen köstlichen Kleinigkeiten überrascht.

A post shared by KB (@autobus_17) on

 

2. Türkische Vorspeisen

Schade eigentlich, dass auch in diesem Jahr kein Teilnehmer aus der Türkei beim ESC zu sehen sein wird. Denn wenn die Gesangseinlagen der türkischen Musiker nur halb so vielversprechend wären wie das leckere orientalische Essen, dann hätten die Türken sicherlich ganz gute Chancen auf einen Sieg. Wir wollen sie jedenfalls nicht außen vorlassen und werden unsere Partygäste mit Vorspeisen, wie dem „Muhammara", also Schafskäse mit Walnüssen und Gemüse, verköstigen, das wir uns aus dem „Myra Restaurant" abgeguckt haben.

3. Italienische Pizza

Zu Pizza sagt einfach niemand „Nein" und sie darf daher auf einer Party mit mediterranem Flair keinesfalls fehlen. In Tortenstücke zerteilt, bekommt jeder sein Stück Pizza auf die Hand, so dass nebenbei weiter wild getanzt werden darf. Da verlassen wir uns ganz auf „Pepenero" und schlagen bei der gleichnamigen Haus-Pizza mit Schinken, Oliven, Sardellen und Artischocken zu. Und damit auch wirklich jeder zufrieden gestellt werden kann, wird zusätzlich noch eine Veggie-Pizza eingeladen.

A post shared by Tay-Dien T. (@taittinger_eats) on

4. Griechische Appetizer

Dass die Griechen noch mehr können, als nur Tsatsiki und Moussaka auf den Tisch zu stellen, wissen wir seit neustem auch. Aber dass man wunderbare Kleinigkeiten als Vorspeisen zusammenstellen kann, war uns bisher entgangen. Die „Taverna Melina Merkouri" zeigt uns wie es geht und macht uns jedoch die Auswahl ob der ganzen Möglichkeiten echt schwer. Eins ist sicher: „Zucchinipuffer" und „Auberginenchips" sind eine einzige Gaumenfreude und damit ein Muss für unsere ESC-Party!  

A post shared by Dani Knox (@daniknox) on

Wir können leider nicht voraussagen, wer in diesem Jahr den Eurovision Song Contest gewinnen wird, aber wir wissen ganz genau wo Du das passende Party-Food findest! Und zwar auf Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application