1. Esskultur
  2. Surf & Turf – Das Beste zweier Welten in Seafood Restaurants
Seafood Restaurant Highlights – Die besten Surf & Turf Kreationen

Surf & Turf – Das Beste zweier Welten in Seafood Restaurants

Die amerikanische Spezialität „Surf & Turf" sollte wirklich eine Auszeichnung erhalten. Die Amerikaner haben es geschafft, das Beste beider Welten miteinander zu kombinieren – nämlich direkt auf deinem Teller. Steak ist immer eine gute Wahl. Leckere Meeresfrüchte im Seafood Restaurant jedes Mal wieder lecker. Doch was passiert, wenn man beides in einem Gericht kombiniert? Richtig, es wartet eine wahre Explosion der Geschmäcker, das ist Land trifft Meer, Rind trifft Garnele, salzige Meeresbrise trifft frische Bergluft. Dabei gibt es Surf & Turf, oder auch Beef & Reef genannt, in verschiedensten Variationen. Eins ist das Wichtigste: Rind wird mit Meeresfrüchten – meist Garnelen oder Hummer – gekonnt kombiniert. Das lässt sich dann als Steak, als Sushi, als Burger und noch in vielen weiteren Kreationen genießen.

1. Filet Mignon mit Gambas

A post shared by Natalie (@niiuniaa) on

Der Klassiker unter den Surf & Turf Gerichten aus Amerika ist das saftige Rindersteak mit Garnelen oder Hummer, eine himmlische Kombination. Unsere Freunde aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten haben sich da echt was einfallen lassen! Die Herkunft des Namens ist wohl recht eindeutig: ‚Surf' steht für die Meeresfrüchte, ‚Turf' bedeutet übersetzt Land und steht für das Rind. Genau diese unglaublich schmackhafte Kombi wartet in Frankfurt im Restaurant Embassy. Was ist hier das ganz Besondere? Beim Steak handelt es sich um das saftig-dicke Filet Mignon aus dem besonders delikaten Rinderfilet. Dazu gibt's gegrillte Gambas. Ein Traum von Meer und Land auf einem Teller.

2. Sushi meets ‚Turf' – Garnelen im Rindmantel

A post shared by Thu Hằng ♡ (@cobechic) on

Mit wachsender Bekanntheit und Beliebtheit des amerikanischen Gerichts Surf & Turf, hat sich inzwischen nicht nur in den Steakhäusern und Seafood Restaurants das Gericht auf die Speisekarten geschlichen, sondern auch beim Asiaten und im Sushi Restaurant finden Gäste eine leckere Surf & Turf Auswahl. Beim Japaner Kim Sang in München gibt es zum einen Rindfleisch mit gegrillter Riesengarnele mit asiatischer BBQ-Soße. Doch ein besonderes Highlight ist das Surf & Turf Sushi mit knusprigen Garnelen mit Rindmantel. Sushi steht hier ganz eindeutig für das ‚Surf' im Gericht, mit Fisch und Meeresfrüchten, ganz klar. Doch durch das Rind erhält Sushi hier eine neue Verwendung – als ‚Turf'-Komponente. Das ist Sushi mal anders und sollte unbedingt probiert werden.

3. Das Black-Angus-Rind mit der Black-Tiger-Garnele

A post shared by Alx Popp (@alex1978cgn) on

Der Name schreit förmlich exquisite Delikatesse. Die nordamerikanische Küche ist meist nicht für besonders kulinarisch-exquisite Feinheiten berühmt, doch auch die Amerikaner treffen in der Küche manchmal ins Schwarze – und in diesem Fall wortwörtlich. Das kleine Steakhaus in der Kölner Altstadt zaubert ein Surf & Turf der besonderen Art auf deinen Teller. Hier gibt es nämlich nicht irgendein Rind mit irgendeiner Garnele, nein, hier gibt's nur das Feinste beider Welten: Das Black-Angus-Rind, das ursprünglich aus Schottland stammt, mit der besonders exquisiten Black-Tiger-Garnele. Dazu werden gebratener Thaispargel, Rucola und knusprige Twister-Pommes serviert.

4. Surf & Turf auf gesund – Salat, Rind, Garnelen und Gemüse  

Wer sowohl Fleisch als auch Meeresfrüchte liebt, aber auch auf einen knackig frischen Salat nicht verzichten möchte, findet im Dean and David in München genau das richtige Gericht. Wer behauptet, Rind und Meeresfrüchte gehören nicht in einen gesunden Salat, hat noch nicht den Surf & Turf Salat probiert. Gegrilltes Rind aus dem Allgäu und Riesengarnelen zieren einen saftigen Salat mit Tomaten, Zwiebeln, asiatischen Edamame-Bohnen, Sesam und Parmesan. Gesund kann so genussvoll sein!

Hast du Lust bekommen, die ganze Palette der Surf & Turf Gerichte zu probieren? Dann bestell dir jetzt dein Gericht auf Deliveroo ganz einfach an deine Haustür!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application