1. Esskultur
  2. Schokolade für alle! Vom Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern zum Schokoeis und Co. – ohne Milch, ohne Mehl, aber mit ganz viel Geschmack
Glutenfrei und Vegan - Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern & Co.

Schokolade für alle! Vom Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern zum Schokoeis und Co. – ohne Milch, ohne Mehl, aber mit ganz viel Geschmack

Vegan, glutenfrei usw. – wer sich für eine bestimmte Ernährungsweise entscheidet, sei es aus eigener Überzeugung oder aus gesundheitlichen Gründen, muss sich oft mit einigen Einschränkungen und Verzicht abfinden. Glaubt man vielleicht, stimmt aber nicht! Inzwischen lassen sich in sämtlichen Variationen die leckersten Speisen finden, die wir uns alle schmecken lassen können, ganz egal welche Ernährungsweise wir bevorzugen. Ob vegan, glutenfrei, laktosefrei oder auch raw, inzwischen gibt es sämtliche Speisen für jeden Geschmack, sodass keiner mehr auf Genuss verzichten muss. Nicht nur Hauptspeisen, auch Desserts gibt es mehr und mehr ganz ohne Milch, ohne Mehl und auf rein pflanzlicher Basis – aber ganz besonders lecker. Das Beste ist, dass es himmlische Schokoladendesserts für alle gibt, vom Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, zum raw Schokobrownie und laktosefreiem Schokoladeneis.

1. Vegan

A post shared by Pizzare (@pizzare_vegan) on

Müssen Veganer auf Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern verzichten, nur weil hier üblicherweise Eier und Milch enthalten sind? Nein, schon lange nicht mehr! Inzwischen gibt es Schokoladenkuchen vollkommen auf pflanzlicher Basis, ohne Milch, ohne Eier. Ist es ein geschmacklicher Verzicht? Ganz und gar nicht, wahrscheinlich sogar eher im Gegenteil! Veganer Schokokuchen ist durch seinen besonderen Kakaogehalt ein wahres Geschmackserlebnis ganz ohne moralische oder gesundheitliche Bedenken. Im Pizzare Vegan in Berlin Mitte haben sich die Köche nicht nur auf vegane Pizza spezialisiert, sondern bieten auch herrlichen veganen Schokoladenkuchen mit dunkler Schokolade, Kakao, Sonnenblumenöl, Haferdrink und Marmelade an. Das ist pflanzlicher Schokogenuss pur!

2. Glutenfrei

A post shared by Mana Food (@mana_glowfood) on

Glutenfrei heißt schon lange nicht mehr Kuchenfrei! Wer kein Gluten verträgt oder einfach darauf verzichten möchte, muss sich dennoch nicht den Kuchengenuss entgehen lassen. Besonders gut eignen sich saftige Schokoladenbrownies zur Zubereitung ganz ohne Mehl. Im Mana Restaurant in Berlin Schöneberg werden all ihre gesunden und ehrlichen Speisen selbst zubereitet. Besonders perfektioniert haben sie das Rezept der saftigen glutenfreien Schokoladenbrownies. Alle Schokoladenfans kommen hier auf ihre Kosten, ganz egal ob sie glutenfrei leben oder nicht! Ganz passend heißt das Gericht auch „Chocolate Lover" – und der Name verspricht nicht zu viel!

3. Raw

Eine weitere Art der Ernährung, die sich inzwischen wachsender Beliebtheit erfreut, ist der Raw-Food-Ernährungstrend. In diesem Fall werden ausschließlich rohe bzw. leicht erwärmte Speisen gegessen. Nüsse, Samen, Obst und Gemüse stehen hier auf dem Speiseplan – und Raw Cake! Im Vegan Tiger in Berlin Mitte gibt es vegane Speisen aus nachhaltigem Anbau. Dazu zählt auch der besonders saftige hausgemachte rohe Schokoladenkuchen, der nicht nur raw, sondern auch vegan ist! Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten!

4. Laktosefrei

Laktoseintoleranz war wohl der Beginn des Gesundheits-Trends. Immer mehr Menschen beklagten sich darüber, keine Milchprodukte mehr zu vertragen. Daraus entstanden eine Vielzahl an Speisen, die vollkommen auf die Verwendung von laktosehaltigen Produkten verzichten und somit die Verträglichkeit der Gerichte deutlich verbessern. Während zwar vegane Gerichte durch den Verzicht auf tierische Produkte meist auch laktosefrei sind, gibt es auch eine Vielzahl an laktosefreien Speisen die nicht zwingend vegan sind. Wer als Veganer oder mit Laktoseintoleranz auf Schokoladeneis nicht verzichten möchte, ist im Lycka in Hamburg an der richtigen Adresse. Hier gibt es leckeres Bio-Eis auf Kokosmilchbasis – vegan, laktosefrei und ein wahrlicher Eis-Genuss!

Verzicht war gestern, Genuss ist heute! Bestell dir jetzt deine vegane, rohe, glutenfreie und laktosefreie Portion Schokolade auf Deliveroo!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application