1. Esskultur
  2. Liebst Du Schnitzel Oder Pasta? Dann Wissen Wir Mehr Über Dich, Als Du Denkst!
Bist Du der Schnitzel-Typ? Check Aus, Was Das Über Dich Aussagt  

Liebst Du Schnitzel Oder Pasta? Dann Wissen Wir Mehr Über Dich, Als Du Denkst!

Wenn man sich so die Essgewohnheiten unserer Mitmenschen anschaut, haben wir uns schon oft die Frage gestellt, inwieweit die Aussage „Du bist, was Du isst" wirklich zutrifft. Lässt sich anhand bestimmter Gerichte tatsächlich erkennen, wie jemand tickt? Also rein wissenschaftlich gesehen können wir uns natürlich nicht auf profunde Erkenntnisse berufen - aber es ist schon erstaunlich, welche Parallelen man ziehen kann, wenn der eine oder andere bestimmte Speisen bevorzugt. So wagen wir, zu behaupten, Dir genau sagen zu können, was Deine größten Ängste sind, wenn Du am liebsten Schnitzel isst. Aber wir wissen auch ganz genau, wie Dein Herz schlägt, wenn Du eine Vorliebe für Pasta hast. Wenn Du uns nicht glaubst, mach den Test und überprüfe, ob eine der folgenden Essensvorlieben Deinen Charakter bestätigt.

1. Du liebst Schnitzel?

Es gibt wohl kaum jemanden, der ein Schnitzel von der Tellerkante stoßen würde - abgesehen von Vegetariern natürlich. Schnitzel gab es schon in der Kindheit und es schmeckt auch heute noch nach Heimat. Damit steht es für Beständigkeit und Vertrautes. Was sagt das über Dich aus? Du hast Angst vor allzu großen Risiken und lässt Dich ungern auf unbekanntes Terrain und neue Abenteuer ein. Deine Komfortzone gibt Dir Sicherheit, so wie auch Dein Schnitzel. Du selbst bist zuverlässig und treuherzig, also null Problemo, aber vielleicht lohnt mal ein kleiner Blick über den Tellerrand hinaus? Keine Sorge: Du bist nicht allein, denn auch wir lieben Schnitzel. Eines der besten Schnitzel, das man in Berlin finden kann, kommt in der Küche vom „Jolesch" in die Pfanne.

A post shared by Dina (@dinadelilah) on

2. Du kannst nicht leben ohne Pasta?

Die italienische Küche steht vor allem für eins: Amore! In Italien werden Pizza und Pasta mit viel Liebe zubereitet, da man hier noch daran glaubt, dass dieses Gefühl durch den Magen geht. Und wenn Du Dich tagtäglich von Spaghetti ernähren könntest, zeigt das, dass Du ein einfühlsamer, liebevoller Mensch bist, der dennoch auch mal zu leidenschaftlichen Ausbrüchen neigen kann. Doch im Grunde Deines Herzens bist Du eine verlässliche Person, auf die man zählen kann! Damit Du Deine tägliche Portion Liebe verspeisen kannst, solltest Du vor allem zu hausgemachten Nudeln greifen, wie sie im „Pasta Presti" auf der Karte stehen. Die Pasta mit Cocos-Curry, Roter Bete und Karotten ist ein absoluter Hochgenuss für den Gaumen!

A post shared by pastapresti (@pastapresti) on

3. Du stehst auf Zitrusfrüchte? 

Sauer macht bekanntlich lustig, aber was steckt noch dahinter, dass Du fast all Deine Speisen und Getränke mit Zitrone abschmeckst? Zitrusfrüchte enthalten viel Vitamin C und ihnen werden gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt. Daher sind Menschen, die gern zu Zitronen greifen, sehr behutsam und achten in besonderem Maße auf ihre Gesundheit. Ihr größtes Grauen ist es, krank zu werden und sie handeln vorbeugend, um Schlimmeres zu vermeiden. Falls Du Dich zu dieser Gruppe zählst, bedeutet das, dass Du sehr gewissenhaft und immer gut vorbereitet bist - gar nicht mal so schlecht! Deinen Immunbooster kannst Du Dir frisch und lecker im „Numas" mixen lassen. Der „Liquid Salad" vereint Deine geliebte Zitrone mit bestem grünen Gemüse.

A post shared by Numas (@numaskitchen) on

4. Du bist süchtig nach Schokolade? 

Wenn Du eine große Schwäche für Schokolade hast, dann wirst Du Dich vermutlich öfter selbst für etwas belohnen wollen. Sei es, dass Du mutig genug warst, etwas zu riskieren oder einen schlechten Tag hattest, den Du wieder wett machen willst. Du bist vielseitig interessiert und Du probierst gern mal etwas aus, aber Hauptsache, am Ende wartet eine schokoladige Belohnung. In dem zauberhaften Café „Eliza" kommt die Schokolade in besonders schönem Gewand daher und zwar eingerührt in einen „White Choc Blueberry Cheesecake". Oh ja, so eine Belohnung kann was Feines sein...

Hast Du Angst, kein Schnitzel mehr abzubekommen oder wirst Du gleich ausflippen, weil Du keine Pasta mehr im Haus hast? Don't worry - wir versorgen Dich gern mit Deinen Lieblingsspeisen. Bestell ganz einfach hier - auf Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application