1. Esskultur
  2. Romantische Restaurants In Köln - Mexikaner, Italiener Und Thai Zum Valentinstag
Romantisches Essen Am Valentinstag - Mexikaner, Thai u.a. In Köln

Romantische Restaurants In Köln - Mexikaner, Italiener Und Thai Zum Valentinstag

Veganes Restaurant Berlin, Sushi Hamburg, Mexikaner München … Deutschland hat viel zu bieten, wenn es um kulinarische Köstlichkeiten geht. Was aber, wenn es mal etwas ganz besonderes sein soll? Der Valentinstag steht vor der Tür und viele von euch möchten einen Abend erleben, der noch lange in Erinnerung bleibt. Wir finden, dass es  zu Hause manchmal noch schöner sein kann. Wie wäre es dieses Jahr mit einem romantischen Dinner in den eigenen vier Wänden? Dabei könnt ihr auch mit der Deko kreativ werden und euch nach einem schönen Essen gemütlich auf die Couch kuscheln. Wir haben uns daher umgesehen und die besten Restaurants für einen besonders schönen Valentinstag ausgesucht, bei denen ihr das Essen nach Hause liefern lassen könnt. Wir haben uns dabei auf Köln konzentriert und die romantischsten Gerichte der ganzen Stadt für euch recherchiert.

1. Mexikanisch

Den "Mexikaner München" gibt es auch in Köln. Einer unserer Tipps ist die Cantina Mexicana. Dort sind vor allem die Enchiladas Poblanas zu empfehlen. Das sind Weizentortillas mit gehacktem Rinderfleisch und Hähnchenbrust mit Käse überbacken. Als Beilage gibt es Reis, Sauerrahm, Pico de Gallo, Bohnen und Salat. Als Vorspeise eignet sich leckere Guacamole mit Sauerrahm und köstlichen Gewürzen. Dazu bietet Cantina Mexicana selbstgemachte Nachos an! Falls eure Partnerin oder euer Partner dieses Restaurant noch nicht kennt, eignet es sich als schöne Überraschung und das Essen schmeckt einfach köstlich. Wer übrigens Fan von mexikanischem Essen ist und in München unterwegs ist, findet dort eine Reihe von leckeren Gerichten verschiedener Restaurants.

A post shared by Jess (@darlindevil8) on

2. Hausgemachte Nudeln

Schön servierte Bandnudeln können auf einem weißen Teller sehr edel aussehen und jedes romantische Gedeck verschönern. Wer gerne eine Auswahl an verschiedenen Nudelgerichten hat, findet bei der Nudelmafia eine Reihe von leckeren Gerichten aus bester Pasta, denn hier werden die Nudeln noch hausgemacht. Es gibt Bandnudeln mit Zitronen-Kräuter-Rahm, Lachsfilet und Babyspinat oder mit Steinpilzrahm und frischen Kräutern sowie selbstgemachte Spätzle mit Speck und Zwiebeln. Bei uns hat die Nudelmafia eine sehr gute Bewertung von 89% unter 50+ Nutzern erhalten.

A post shared by Nudelmafia (@nudelmafia) on

3. Thailändisch

Wenn ihr Lust auf thailändisches und chinesisches Essen habt, können wir euch das Familienrestaurant Hua Lin empfehlen. Ihr könnt das Essen mit einer Kokosmilchsuppe mit Curry beginnen oder euch chinesische Teigtaschen als Vorspeise gönnen. Thai Frühlingsrollen gibt es auch. Zu den Spezialitäten zählt das beliebte Gericht Titi's Reis Spezial – ein köstliches Reisgericht mit Ei, Hühnerfilet, Ingwer und Knoblauch, dazu eine Sauce mit Zitronensaft. Das Beste ist, ihr könnt selbst bestimmen, wie scharf das Gericht sein soll - damit die einzigen Tränen am Valentinstag reine Freudentränen sind.

4. Halal Falafel/Orientalisch

Möchtet ihr, dass euer romantisches Abendessen Halal ist oder habt ihr Lust auf Falafel und andere orientalische Köstlichkeiten, findet ihr im Yadaary Orienthaus eine Auswahl an leckeren Speisen. Das Besondere an diesem Restaurant ist, dass ihr hier die besten Gerichte des Orients unter einem Dach finden könnt. Als Vorspeise gibt es Gerichte wie in Honig gebratene Karottenscheiben mit Knoblauch-Joghurtsauce oder Blätterteigröllchen. Zu den Hauptgerichten zählen eine vegetarische Reispfanne, das iranische Nationalgericht – Lammgulasch mit Kräutern, Limonen und roten Bohnen –, Köfte Lammhackfleisch-Spieß, Falafel mit Hummus, Oliven und Salat und noch viele andere leckere Gerichte aus der orientalischen Küche. Als Dessert könnt ihr euch mit Baklava oder einem Milchreispudding aus Afghanistan verwöhnen lassen, diese Süßspeisen lassen eure Herzen dann noch höher schlagen.

Falls ihr noch mehr romantische Gerichte entdecken möchtet, findet ihr ein großes Angebot auf Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application