1. Esskultur
  2. Ob große Liebe oder Tinder-Date – mit diesen Gerichten wirst Du zum Herzensbrecher!
Romantische Gerichte für Dein Tinder-Date tonight! Unsere Top 4

Ob große Liebe oder Tinder-Date – mit diesen Gerichten wirst Du zum Herzensbrecher!

Der Frühling steht vor der Tür und Liebe liegt in der Luft! Egal ob Du Deinen Lieblingsmenschen schon gefunden hast oder ob Du aktuell auf Tinder nach der nächsten großen Liebe suchst – hier erfährst Du mehr über die Zutaten, die es für ein perfektes Date braucht. Klare Sache ist, dass Du ein romantisches Dinner-Date vorbereiten musst, da ja jeder weiß, dass Liebe durch den Magen geht. Damit Du Dich von der Konkurrenz abheben kannst, solltest Du da schon mit etwas ganz Besonderem aufwarten und nicht einfach nur Ravioli aus der Dose kredenzen. Wir wissen ziemlich genau, wie ein Rezept für die Liebe aussieht und können Dir verraten, mit welchen Gerichten Du romantische Stimmung aufkommen lassen kannst.

1. Zartes Gourmet-Steak

Für Deinen Schatz sollte es doch sicherlich nur das Allerbeste sein, da wirst Du mit einem richtig guten Stück Fleisch die volle Punktlandung hinlegen! Mit einem frisch gegrillten Filetsteak servierst Du ein hochwertiges Produkt auf den Teller und damit zeigst Du ganz eindeutig, wieviel Dir Dein Dating-Partner wert ist. Wichtig ist, dass Du das beste Stück vom Rind in einer perfekten Garstufe zubereitest, so dass es superzart auf der Zunge zergehen kann. Im Hamburger „Rindocks" kann man solch ein herrliches Feinschmecker-Steak bekommen, das von Dijon-Senfsoße und allerlei wunderbaren Beilagen gekrönt wird. Wir hoffen, dass Dein Herzblatt so ein schönes Stück Fleisch zu schätzen weiß, also check sicherheitshalber lieber ab, ob Du es nicht mit einem Vegetarier zu tun hast!

A post shared by Rindocks (@rindocksofficial) on

2. Aphrodisierende Austern

Welches Völkchen kennt sich wohl am besten in Sachen Liebe aus? Die Franzosen wissen einfach, wie es geht und verwöhnen ihre Liebsten mit besonders genussvollen Speisen, damit die Liebe immer hübsch am Köcheln bleibt. Mit einem Gläschen Champagner und frischen Austern, die nicht nur als Aphrodisiakum gelten, sondern zudem extrem gesund sind, sollte demnach nichts mehr schiefgehen. Im „Restaurant de Bretagne" in Düsseldorf kann man es sich mit feinster französischer Küche und jeder Menge exquisiter Austern richtig gutgehen lassen. Wetten, dass Dir Dein Date ein „Je t'aime" ins Ohr haucht, wenn Du solch ein Menü servierst?!

3. Scharfe Schoten

Gerüchten zufolge soll es förderlich sein, dem Objekt seiner Begierde mit scharfen Gerichten einzuheizen. Die im Körper entstehende innere Wärme entflammt nicht nur Hitze, sondern auch Leidenschaft. Und wer wüsste besser als die Italiener, wie man die Glut der Liebe entfacht? Das Nudelgericht Penne all' Arrabbiata wird wortwörtlich auf leidenschaftliche Art zubereitet, für die eine Chilischote der wichtigste Bestandteil ist. Welche Gefühle die scharfen Nudeln im „Pasta Presti" bei Deinem Date hervorrufen würden, wissen wir  natürlich nicht, aber uns machen sie extrem happy!

A post shared by pastapresti (@pastapresti) on

4. Frühstück de luxe

Wenn Du das Glück hast, dass Dein Date über Nacht geblieben ist, musst Du jetzt natürlich beweisen, dass Du rund um die Uhr mit spitzenmäßigen Köstlichkeiten aufwarten kannst. Also, schwing Dich aus dem Bett und bereite ein Luxus-Frühstück zu, damit Dein Liebling nie wieder woanders aufwachen möchte. Das „Urban Foodie" in Hamburg zeigt uns, wie sowas auszusehen hat: Eggs Benedict mit Pastrami sind wohl die absolute Königsklasse des Frühstücks. Und wer seinen süßen Schatz dann auch noch mit etwas Süßem, wie frischen Belgischen Waffeln, glücklich macht, dem wird ein Platz im Liebeshimmel sicher sein!

Bereite Deinem Herzblatt einen Liebesschmaus zu, den es nie wieder vergessen wird! Und wenn Du erst noch die Bude aufräumen musst, dann lass Dir einfach was Traumhaftes von Profi-Köchen zaubern und von uns liefern - Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application