1. Esskultur
  2. It’s Picknick time! Diese Leckereien brauchst Du für Dein Picknick
It’s Picknick time! Diese Leckereien brauchst Du für Dein Picknick

It’s Picknick time! Diese Leckereien brauchst Du für Dein Picknick

Wenn Liebe in der Luft liegt, gibt es kaum etwas Schöneres als gemeinsam mit den Personen, die einem am Herzen liegen (der oder die eine Liebste, die besten Freunde oder die nettesten Verwandten), eine schöne entspannte Zeit zu verbringen. Das funktioniert am besten wenn man dem Trubel der Großstadt entflieht und sich lauschige Plätzchen in der Natur sucht, um ungestört miteinander quatschen, spielen und essen zu können. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und daher dürfen ein paar bezaubernde Kleinigkeiten nicht fehlen! Wir wissen zwar nicht, wohin Dich Dein Picknick führen wird, aber wir wissen, woran Du denken musst. Wenn Du mit einer hübschen Picknick-Decke, Geschirr und Besteck ausgestattet bist, brauchst Du nur noch eine kleine Auswahl an gesunden Salaten, frisch gebackenem Brot und Aufstrichen, leckeren Durstlöschern und etwas verführerischem Süßen zum Nachtisch. Falls Du auf die Schnelle nicht alles selbst herrichten kannst, dann hol Dir in diesen Berliner Läden einige kulinarische Goodies, mit denen Dein Picknick zu einem unvergesslichen Erlebnis wird:

1. GOOD BANK

Wir möchten in keinem Fall Deine Kochkünste in Frage stellen, aber falls Deine Zeit nicht ausreicht, um einen eigenen Salat zu schnippeln, dann ist „GOOD BANK" eine sichere Bank für grandiose Salate. Frischer und gesünder geht es kaum, da das hier verwendete Gemüse aus eigenem Anbau stammt und die Farmer somit wissen was in die Küche kommt: nur beste, pestizidfreie Produkte, mit denen die Umwelt geschont bleibt, weil an Verpackung und Transport gespart wird. Dieses kleine Restaurant verlässt man also nicht nur mit kalorienarmen Vitaminbomben, sondern auch mit einem guten Gewissen. Pack in Deinen Picknickkorb den „Coffee Carrot Quinoa" Salat mit in Kaffeesatz gerösteten Möhrchen – sagenhaft delicious! Und wenn Du ganz unvorbereitet daherkommst, gibt es hier auch „Picnic Specials" im Angebot.

2. Son Kitchen

Um Dein Picknick zu etwas Besonderem zu machen, benötigst Du ein paar kulinarische Überraschungen, die Deine Lieben bestimmt nicht erwarten werden. Im „Son Kitchen" bekommst Du authentisches koreanisches Street Food. Was sich dahinter verbirgt? Hier werden traditionelle Rezepte aus Korea auf hippen Berlin-Style gepimpt, was bedeutet, dass die Salate, Burger und Tacos eine Prise Kimchi und koreanische Gewürze abbekommen. Für Dein Picknick solltest Du die „Taco - Honey BBQ Beef" einplanen, da das fein marinierte Rinderhackfleisch im Mix mit leckeren Soßen ein wahres Geschmackserlebnis ist.

3. Waffle Brothers

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was Du Süßes aus Deinem Picknick-Korb zaubern kannst, dann deck Dich mit den super leckeren Waffeln der „Waffle Brothers" ein. Hier kannst Du für jeden Deiner Freunde seine Lieblingswaffel kreieren mit der Zugabe von bunten Streuseln, Früchten, Schokolade oder ganz plain mit Puderzucker. Ihr könnt aber auch eine voll beladene „Happy Waffle" gemeinsam verputzen, denn wie jeder weiß, macht Teilen immer wieder Freude. Aber pass auf, hier besteht Suchtgefahr!

4. Superfoods & Organic liquids

Jetzt bedarf es nur noch einer Sache, die Deinen Picknick-Korb komplett macht: erfrischende Getränke! Natürlich müssen die gesund und schmackhaft sein, damit sie Dein Picknick-Konzept ideal abrunden. Bei „Superfoods & Organic liquids" bekommst Du die besten Smoothies in Town, denn sie sind mit lauter Superfoods vollgepackt. Der „Coconut Mango Green Smoothie" versorgt Dich mit Spinat, Agave und Chiasamen und lässt eine tropische Wohlfühl-Stimmung aufkommen. Mehr brauchst Du nicht!

Mit Deinem eigenen Picknick kannst Du andere Leute glücklich machen! Falls Dir noch etwas fehlt, bestell schnell – bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application