1. Esskultur
  2. Bereite Dich auf neue Serien-Highlights mit passenden Snacks vor! Unsere Top 5
Dieser Abend gehört Dir! Neue Serienhits und leckere Snacks – Top 5

Bereite Dich auf neue Serien-Highlights mit passenden Snacks vor! Unsere Top 5

Vorbei sind längst die Zeiten, als man noch belächelt wurde, wenn man sich als Couch-Potato geoutet hat, das lieber zuhause gemütlich eine Soap-Opera gucken wollte, anstatt schön auszugehen. Mittlerweile läuft es genau andersrum. Wer sich heutzutage nicht mit den brandneusten Folgen von derzeit angesagten Serien auskennt, dem wird mit Unverständnis begegnet. Nicht nur, dass man alle Folgen von „Big Bang Theory" auf jeden Fall gesehen haben sollte, was ja zumindest ganz normal im Fernsehen läuft. Nein, man müsste, wenn schon, denn schon Mitglied bei einem der bekannten Streaming-Portale sein, um bei Serienhits, wie „House of Cards" oder „Breaking Bad", mitreden zu können. Zugegeben, es befinden sich schon einige echte Highlights darunter, die man nicht verpassen sollte und zudem stehen in 2018 jede Menge weitere neue Serien an. Daher gönn Dir ruhig Deinen Serienabend und fröne ihm mit tollen Snacks, die Dir Dein Event versüßen.

1. Kartoffelchips

Der Klassiker! Kartoffelchips gehören zum Seriengucken dazu wie ein Korb zum Picknick. Gerade, wenn Du eine spannende Serie anschaust, darfst Du den Blick natürlich nicht vom Bildschirm wenden und brauchst etwas, in das Du problemlos die ganze Zeit hineingreifen kannst. Tu Dir was Gutes und greif dabei lieber in hausgemachte Kartoffelchips, wie sie im „Burgermeister" in Frankfurt angeboten werden. Hauptsache Du erschreckst Dich nicht zu sehr, wenn es knackig knuspert während Du etwas Gruseliges ansiehst!

2. Nachos

Krimi-Serien sind nicht so Dein Ding und Du stehst eher auf sonnige Comedy-Serien? Dann zelebriere Deinen Sofaabend mit einem passenden Snack, wie mexikanischen Nachos, die man in köstliche Soßen tunken kann. Die Nacho-Varianten, die man im „Mexico Lindo" in Mainz wahlweise mit Fleisch, Bohnenmus oder Guacamole bestellen kann, sind ein Genuss der Extra-Klasse!

3. Popcorn

Du guckst am liebsten Serien in großer Runde und lädst gern mal zu einem Freunde-Abend ein? Gerade Mädels knuspern gern leichte Snacks, da kommt ein luftiges Popcorn wie gerufen. Die „Gourmet Garage" in Berlin kann einen glücklicherweise mit allerbesten Knabbereien versorgen und hält ein paar Tüten Popcorn parat, die mit Vanille oder Schokolade verfeinert sind.

4. Pralinen und Kekse

Zu einer dramatischen Soap-Opera voll emotionaler Momente gehören unabdingbar Schokolade und Kekse. Damit Du dabei kein schlechtes Gewissen haben musst, solltest Du einfach mal gesunde Alternativen ausprobieren. Die Powerpraline „Energy Ball" vom „Goodies" schmeckt genau so süß wie Du es brauchst, ohne Dir zu viele Kalorien zuzumuten.

5. Ben & Jerry's Eis

Schön aufs Sofa gemummelt und mit Chips und Schokolade eingedeckt, gibt es nur noch eine Sache, die fehlt! Was ist denn schon ein richtiger Serienabend ohne Eis? Stell Dir einen Vorrat an Lieblingssorten von „Ben & Jerry's" ins Tiefkühlfach, damit Du immer bestens vorbereitet bist, wenn Du die Zeit findest, neue Folgen Deiner Favoriten-Serie zu gucken.

Läuft Deine Lieblingsserie im Fernsehen und Du schaffst es nicht vor der Tür? Kein Problem, sag uns was Du brauchst und wir bringen Dir feine Snacks und Knabberkram – auf Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application