1. Esskultur
  2. Fiesta Mexicana Mitten In Köln! In Unseren Top 4 Restaurants
Fiesta Mexicana mitten in Köln! In unseren Top 4 Restaurants

Fiesta Mexicana Mitten In Köln! In Unseren Top 4 Restaurants

Siehst Du das gleiche wie wir, wenn Du aus dem Fenster schaust? Es ist grau, kalt und nass und die Sonne lässt sich einfach nicht blicken. Wie kann man nur am besten Abhilfe schaffen gegen den derzeitigen Winterblues? Wenn man demnächst nicht in den Süden fliegt, muss man sich eben die Sonne und das Urlaubsfeeling nach Hause holen. Und wir haben dafür genau das richtige Rezept: einen Sombrero-Hut aufsetzen, Tequila einschenken und mexikanische Spezialitäten schlemmen. Mit typischem Mexican Food wärmt sich das Herz und die Mundwinkel verschieben sich nach oben zu einem entzückten Lächeln, so dass die Laune steigt. Zum Glück wird in der mexikanischen Küche viel frisches Gemüse verarbeitet, so dass man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man seine eigene Mexiko-Foodparty feiert. Selbst in Köln wird mexikanisches Flair versprüht und wir konnten hier in den Genuss einiger mexikanischer Klassiker kommen. Wenn Du wissen willst, wo Du Mexiko-Feeling pur erleben kannst, dann lies einfach weiter!

1. Cantina Mexicana

An einem Original mexikanischen Abend sollte man definitiv nicht auf eine der typischen mexikanischen Vorspeisen verzichten. Da müssen wir gar nicht lange überredet werden und bestellen uns die wohl leckersten Nachos von ganz Köln. In der „Cantina Mexicana" knuspern wir am liebsten die hausgemachten Nachos-Chips, die mit Käse überbacken und mit Sauerrahm und Jalapenos getoppt werden. Ein perfekter Start für unsere private Fiesta Mexicana!

A post shared by jacky H. (@jackhval) on

2. Sasan

Das internationale Spezialitäten-Restaurant „Sasan" lockt uns mit seinen tropischen Cocktails, die nach Sommer, Sonne, Strand schmecken. Zu unserem Latin Lover (in Form eines süffigen Cocktails) lassen wir uns einen der feurig guten Burritos bringen. Der mit Rinderhack gefüllte Burrito ist vollgestopft bis oben hin mit knackigem Gemüse, Käse und Sour Cream. Dazu bekommen wir noch mexikanischen Reis mit schwarzen Bohnen auf unseren Teller gehäuft. Besser würden wir den Burrito auf keinem Streetfood-Markt bekommen...

A post shared by SASAN (@sasan_koeln) on

3. Rich 'N Greens

Das „Rich 'N Greens" ist unser Stamm-Dealer für naturbelassene frische Speisen, die mit einem sexy Lifestyle-Faktor versehen sind. Der kleine Laden verströmt absolute Wohlfühlatmosphäre und so schmeckt uns das gesunde Essen gleich doppelt so gut. Unser Traum von der Kombi aus Mexican Food und einer hippen Bowl wird auch noch wahrgemacht - das grenzt schon an unwahrscheinliches Glück. Die „Burrito Bowl" verwöhnt uns mit einem Salatmix, heißem Limetten-Reis, schwarzen Bohnen und viiiiieeel Käse.

A post shared by Rich'N Greens (@richngreens) on

4. Barrios

Das „Barrios" nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch die lateinamerikanische Küche. Wir legen einen Stop ein bei den Enchiladas und lassen es uns mit der „Enchilada Chili con Carne" gutgehen. Die Weizenmehltortilla ist mit dem Nationalgericht schlechthin (also Chili con Carne eben!), etwas Reis, frischem Salat und dem klassischen Sauerrahm befüllt. Mehr Mexiko geht nicht – Gracias!

Du brauchst mal wieder etwas Feuer unterm Hintern? Dann würze Deine Mahlzeit mit einer Prise mexikanischem Flair oder bestell Dir die volle Ladung Mexiko direkt hier - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application