1. Esskultur
  2. Weg Mit Den Guten Vorsätzen, Her Mit Leckerem Karottenkuchen! Top 4 Hamburg
Karottenkuchen - Morgens, Mittags, Abends! Unsere Top 4 in Hamburg

Weg Mit Den Guten Vorsätzen, Her Mit Leckerem Karottenkuchen! Top 4 Hamburg

Für das neue Jahr haben wir uns so einiges vorgenommen und zwar: auf gute Vorsätze zu pfeifen und dafür immer das zu essen, wonach uns gerade der Sinn steht! Ok, zugegeben - dabei suchen wir nach wie vor nach der bestmöglichen und gesündesten Variante, aber mittlerweile gibt es ja von fast allen Spezialitäten dieser Welt gesunde, allergenfreie oder vegane Abwandlungen. Und gegen unsere aktuelle Leidenschaft kann es sowieso nichts einzuwenden geben, denn darin kommen fast nur Karotten vor! Die orangefarbenen Rüben beinhalten ja schließlich jede Menge wertvoller Nährstoffe, da gibt es also nichts zu meckern. Wobei man vielleicht dazu sagen sollte, dass wir sie gerade deswegen so liebgewonnen haben, weil sie als Hauptzutat für unseren Lieblingskuchen dienen, dem Carrot Cake. Wenn es nach uns geht, kann es Karottenkuchen rund um die Uhr geben: morgens, mittags, abends. Der saftige Kuchen schmeckt einfach zu gut und irgendwie immer noch so gesund, dass wir nicht mal ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn wir schon zum Frühstück ein kleines Stückchen verspeisen. Möchtest Du wissen, wo es in Hamburg solch leckeren Carrot Cake gibt, die man zu jeder Uhrzeit vertragen könnte? Dann lies einfach weiter…

1. Qrito zur Lunchtime

Das „Qrito" ist üblicherweise unsere Anlaufstelle für mexikanisches Streetfood vom Feinsten inklusive kalifornischem Flair!. Da unser Bauch aber nach Carrot Cake verlangt, ordern wir nur drei kleine gefüllte Tortillas zur Vorspeise und zum Hauptgang dann den hausgemachten Carrot Cake, der tatsächlich so schmeckt, als sei er mit jeder Menge Herz gebacken worden. Das ist Karottenliebe!

2. Froindlichst

Ob Veganer oder nicht, das „Froindlichst" zählt einfach zu unseren absoluten Lieblingscafés, denn hier geht es einfach immer freundlich, frisch und extrem lecker zu. Kann man als Carrot Cake Liebhaber auch der veganen Version etwas abgewinnen? Ja, wir sind zu 100% überzeugt von dem Karottenkuchen im Froindlichst und gönnen ihn uns am liebsten am Wochenende zum Frühstück, damit wir schon gleich morgens glücklich beseelt sind!

A post shared by Froindlichst (@froindlichst) on

3. Chicago Meatpackers

Einmal die Woche verdrängen wir alle guten Vorhaben und legen einen Cheat Day ein. Da locken uns zum Abendessen die köstlichen Burger und Fries ins „Chicago Meatpackers" zum Sündigen. Doch vor allem nehmen wir den Besuch hier nur zum Vorwand, um den göttlichen Carrot Cake zu verschlingen, der hier mehrschichtig, mit Cheesecake-Crème und Karamell gekrönt wird. Das ist ein echter Karottenkuchen im American Style!

4. dean & david

Das Konzept von „dean & david" steht ja für eine leichte und gesunde Ernährung, für die nur qualitativ hochwertige Zutaten mit wunderbaren Inhaltsstoffen verarbeitet werden. Da spricht demnach in unseren Augen nichts dagegen, zu jeder x-beliebigen Tageszeit ein Päuschen hier einzulegen und uns genüsslich einem Stück vom Karotten Walnuss Kuchen zu widmen.

A post shared by Savita (@savita_zett) on

Knabberst Du immer noch lustlos an einer Möhre? Hol Dir lieber einen dieser sagenhaften Karottenkuchen in Hamburg! Oder bestell gleich hier - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application