1. Esskultur
  2. Sushi von den Profis - Das beste Sushi in Düsseldorf
Sushi von den Profis - Das beste Sushi in Düsseldorf

Sushi von den Profis - Das beste Sushi in Düsseldorf

Unter den internationalen Spezialitäten, die die Deutschen am liebsten im Restaurant essen oder sich nach Hause liefern lassen, liegt Sushi ganz weit vorn. Gerade in den Sommermonaten sind die japanischen Röllchen sehr beliebt, da sie leicht und kalorienarm sind. Dabei ist Sushi das ganze Jahr über eine hervorragende Wahl für den eigenen Speiseplan.

Warum Sushi so gesund ist

Sushi enthält so viele gesunde Komponenten, die uns mit wichtigen Nährstoffen versorgen, dass man ruhig einmal in der Woche einen Sushi-Tag einlegen kann. Die Algenblätter, die zum Einwickeln des Klebereis verwendet werden, sind ein wahres Powerfood, denn sie sind vollgeladen mit wichtigen Mineralien und Proteinen. So unterstützt der Verzehr der Meerespflanzen den Muskelaufbau und kurbelt zudem die Fettverbrennung an. Vor allem aber macht der hohe Bestandteil an Fisch im Sushi die japanische Spezialität zur gesunden Wunderwaffe. Laut wissenschaftlichem Ernährungsplan sollten wir Deutschen mindestens einmal pro Woche Fisch essen, da uns mit ihm gesundheitsfördernde Omega-3 Fettsäuren geliefert werden. Und mit einer guten Portion Sushi können wir perfekt diese Vorgaben erfüllen. Wer trotz alledem nicht glauben kann, dass Sushi nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch wahnsinnig gesund ist, sollte sich mal die Statistiken zur weltweiten Lebenserwartung ansehen. Die japanischen Frauen liegen ganz klar an der Spitze. Also ab in den nächsten Sushi-Laden und futtern was das Zeug hält!

Sushi ist nicht gleich Sushi

Auch wenn es Sushi-Läden mittlerweile wie Sand am Meer gibt, sollte man darauf achten, Sushi nur in den Restaurants zu konsumieren, wo die Verwendung hochwertiger Zutaten versprochen wird, da viel Rohes in der japanischen Küche verarbeitet wird. Man darf auch nicht die Technik bei der Sushi-Zubereitung unterschätzen, denn wahre Sushi-Meister müssen eine jahrelange Ausbildung durchlaufen. Das bedeutet: Augen auf beim Sushi-Kauf! Wir haben zwei dieser Sushi-Profis ausfindig gemacht und verraten Dir wo Du das beste Sushi in Düsseldorf bekommst:

1. Noori Sushi und Grill

Die „Noori Lounge" in Derendorf ist einfach ihrer Zeit voraus, denn hier erleben wir mal ein ganz anderes Gastronomiekonzept. Der Laden selbst verströmt abends durch Effekt-Beleuchtung eine coole Club-Atmosphäre, aber was wir eigentlich so aufregend hier finden, ist das Bestellsystem per Tablet. An dem auf dem Tisch liegenden iPad treffen wir unsere Sushi-Auswahl, die dann direkt beim Meister in der Küche landet. Frisch zubereitet, erhalten wir nach wenig Wartezeit unsere Zusammenstellung der feinsten Spezialitäten des Hauses. Für uns dürfen dabei nie die „Banane Sushi Rolls" und der „Tomaten-Bacon-Spieß" fehlen. Sayonara und bis bald!

🍣🍱🍛

A post shared by ᴬᴸᴸᴱᴺ (@iamallenlee) on

2. Sushi Point

Im „Sushi Point" wird unser Lieblings-Sushi auf bunten Tellern präsentiert, das vor unserer Nase am laufenden Band an uns vorbeizieht. Am liebsten möchten wir bei jedem Teller zugreifen, aber wir entscheiden uns für das „Sushi Welt Spezial", da es von allem ein bisschen enthält und so schön zum Teilen einlädt. Während wir gemütlich unser Sushi genießen, beobachten wir die Sushi-Meister bei der Fertigung von neuen Röllchen. Und weil das so schön kompliziert aussieht, entscheiden wir, dass wir das Sushi machen weiterhin den Profis überlassen.

#sushi #favorite #happy #dusseldorf

A post shared by Angie (@angeliquevangeenen) on

Du hast heute einfach Lust auf Good-Mood-Food? Dann nichts wie ab zum nächsten Sushi-Mann oder bestell einfach – bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application