1. Esskultur
  2. Pasta und Meer - fangfrische Nudelgerichte aus Italien
Pasta und Meer - fangfrische Nudelgerichte aus Italien

Pasta und Meer - fangfrische Nudelgerichte aus Italien

Ach, wie schön war der letzte Urlaub in Italien... Doch leider ist man viel zu schnell nach der Rückkehr wieder im Alltag angekommen. Zum Glück haben sich ja so einige gute Italiener in der Umgebung niedergelassen, so dass man auch Zuhause in den Genuss von authentisch italienischem Essen kommen kann. Das einzige Problem besteht nur darin, dass man sich oft nicht entscheiden kann, welches der Lieblingsgerichte man eigentlich bestellen soll. Denn direkt am Mittelmeer wurden täglich wunderbar frische Meeresfrüchte und Fische angeboten und auf Ausflügen in der Toskana in gemütlichen Trattorien hausgemachte Pasta-Gerichte serviert. Wer keine zwei Gänge schafft und trotzdem nicht auf Nudeln oder Meeresfrüchte verzichten möchte, der sollte die klassischen Nudelgerichte vergessen und ganz einfach die Lieblings-Pasta mit Seafood kombinieren. Welche Pasta-Kreationen das volle Italien-Feeling aufleben lassen und in welchen italienischen Restaurants man diese in Köln bekommt, erfährst Du hier.

1. Scampi Pasta

Einen riesigen Hummer zu zerlegen, grenzt schon fast an Arbeit und gilt dann kaum noch als Essvergnügen. Viel besser eignen sich da die köstlichen Scampi, auch bekannt als Kaiserhummer, um italienischer Pasta einen exklusiven Kick zu verpassen. In der Manufaktur „Punto Pasta" werden täglich frische Nudeln in Eigenproduktion hergestellt. Was kann es Besseres geben, als diese mit kaiserlichen Scampi und aromatischen Kirschtomaten kredenzt zu bekommen?

Punto punto Pasta #puntopasta #italianfood #pasta #foodie

A post shared by Duoni Liu (@erismee) on

2. Tagliatelle al Salmone

Es geht doch kaum was über frischen Lachs, der auf krosser Haut serviert wird und innen so weich und zart ist, dass er auf der Zunge zergeht. Wenn dieser sich dann noch mit selbstgemachter Pasta zu einem Team verbündet, fühlen wir uns zurückversetzt in sonnige Tage am Meer. Die „Nudelmafia" ist so kriminell gut, dass sie uns nach ihren eigenproduzierten Nudeln süchtig macht. Die hausgemachten Bandnudeln mit gebratenem Lachsfilet und Babyspinat in Zitronen-Kräuter-Rahm scheinen per Express aus Italien geliefert worden zu sein - so verboten gut schmecken sie.

3. Pasta con Gamberetti

Wenn man in Italien am Strand sitzt, bekommt man große Garnelen in fast allen Ristoranti frisch aus dem Meer gefischt. Am liebsten essen wir sie, nachdem sie in hochwertigem Olivenöl scharf angebraten und mit etwas Knoblauch verfeinert wurden. Im „Limone" mischen sich die Gambas ganz frech unter hausgemachte Tagliatelle und werden dann von einem Pfeffersößchen gekrönt. Fantastico!

4. Spaghetti Frutti di Mare

Meeresfrüchte sind aus der italienischen Küche einfach nicht wegzudenken, aber nicht jeder kann dem Mix aus Meerestieren etwas abgewinnen wenn es zu Muscheln und Schnecken kommt. Doch es lohnt sich, einmal eine Pasta mit Meeresfrüchten zu probieren, da hier eine besondere Geschmacksvielfalt aufeinander trifft. Im „Romeo Romeo" können wir einfach nicht den „Frutti Di Mare" widerstehen, die mit Spaghetti und Tomaten vermengt auf unserem Teller landen.

#romeoromeo #essen #köln #pasta

A post shared by Göxel S. (@goexel_s) on

5. Penne al Tonno

Unter den Pizzen ist eine Thunfisch-Pizza längst ein Klassiker und auf fast jeder Speisekarte zu finden. Aber eignet sich Thunfisch auch als Beigabe für Pasta-Gerichte? Wir denken, dass der eigenwillige Geschmack des Thunfischs geradezu perfekt zu geschmacksneutraler Pasta passt. Im „Pasta Pasta" bekommen wir unsere Nudeln typisch italienisch „al dente" gekocht und mit Thunfisch und Oliven in einer würzigen Tomatensoße angerichtet.

#Eatingwithcleanconsciouse

A post shared by Spiritualbird (@fishisthenextbigthing) on

Du musst nicht bis nach Italien fahren, um hausgemachte Nudeln und erstklassiges Seafood zu bekommen. Meeresfrische Pasta-Gerichte werden in diesen Kölner Restaurants serviert und sogar zu Dir nach Hause geliefert - von Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application