1. Esskultur
  2. Unsere liebsten Pizzen, frisch aus dem Ofen - Top 5 Hamburg
Unsere liebsten Pizzen, frisch aus dem Ofen - Top 5 Hamburg

Unsere liebsten Pizzen, frisch aus dem Ofen - Top 5 Hamburg

Pizza geht irgendwie immer, denn Pizza schmeckt nahezu jedem. Aber was macht die Pizza eigentlich so besonders, dass man nicht genug von ihr bekommt? Oder ist es gerade ihre Einfachheit, die jeden überzeugt? Denn mit einer guten Pizza geht man kein großes Risiko ein: der Boden schmeckt meist knusprig frisch und was als Belag oben draufkommt, entscheidet man ganz allein nach seinen eigenen Wünschen. Hier teilen sich allerdings die Geschmäcker. Der eine bevorzugt die klassisch dünne Pizza, die aus Italien stammt und eher spartanisch belegt ist. Und der andere schwört auf eine massige Pizza mit dickem Boden und Käse im Rand, wie sie in den USA weiterentwickelt wurde. Auch für ernährungsbewusste Pizza-Liebhaber gibt es heutzutage bereits gesündere Kreationen, die beispielsweise mit einem Dinkelteig gebacken werden. Wir haben den Vergleich gestartet und haben die besten Pizzabäcker in Hamburg ausfindig gemacht.

1. Il Forno

Die Betreiber des „Il Forno" haben sich selbst die Aufgabe gestellt, die Bewohner Hamburgs mit authentischen Pizzen zu versorgen, wie man sie sonst nur in Italien finden würde. Dafür wurde extra ein Original italienischer Steinofen angeschafft, in dem sagenhaft gute Pizzen gebacken werden. Alle hier verwendeten Produkte von Acqua bis Trüffelöl werden von italienischen Herstellern bezogen, damit die Gäste das echte Italien-Feeling zu spüren bekommen. Unser Favorit ist die vegetarische „Buffalo Bill", die mit dem aromatischen Büffelmilch-Mozzarella und würzigem Pecorino-Käse belegt ist - ein Genuss für Pizzaliebhaber!

2. La Forchetta

Das „La Forchetta" backt nun schon seit mehr als 15 Jahren in der Hamburger Innenstadt Pizzen nach klassischen Rezepten aus italienischen Landküchen. Man wird hier nach wie vor keine Gerichte finden, wie Schnitzel und Pommes, was sich bei vielen anderen Italienern durchgesetzt hat, die sich an deutschen Vorlieben orientieren. Wir brauchen auch nichts anderes als die Pizza „Bianca", die jedesmal erneut durch das Zusammenspiel aus kräftigem Gorgonzola, mildem Mozzarella und fruchtigen Birnen eine eine köstliche Überraschung für unsere Geschmacksknospen liefert. Mille Grazie für diese Pizza-Kreation!

#pizza #yummie

A post shared by Kiki Dee (@kikideeeeeee) on

3. Teigfabrik

In der „Teigfabrik" wird man quasi selbst zum Pizza-Bäcker, denn hier gibt es die Pizza so wie man sie sich erträumt. Als Grundlage dient ein Pizzaboden mit Tomatensoße und Käse oder Pizzaschmelz für vegane Pizza-Freunde. Und dann kann es losgehen mit der Auswahl an verschiedenen Zutaten wie Räuchertofu, frischer Ananas oder Roter Bete - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Manche mögen's ja heiß und dann sollte man sich frische Chilis und Salami Spianata draufpacken lassen!

4. Ristorante Cucina d'Elisa

Die „Ristorante Cucina d'Elisa" ist ein edles Schmuckstück unter all den Restaurants, die Hamburg zu bieten hat, denn die Inhaberin Elisa sorgt für eine liebevolle Wohlfühl-Atmosphäre. Auf der Speisekarte lassen sich wunderbar feine Gerichte finden, die auch einer kleinen Trattoria in der Toskana entspringen könnten. Doch wir tendieren ohnehin immer wieder zur „Pizza Salami Piccante", bei der ein krosser Pizzaboden mit echt italienischer Salami belegt ist. Mit einem Gläschen Chianti dazu fühlen wir uns in die toskanische Trattoria versetzt.

Post #mbfw treat w/ @alessandrohasni 🍕🕯😋

A post shared by S A N C A R O L I N (@alexacarolinthiele) on

5. Pizza Hut

Wir lieben klassische Pizzen nach italienischen Rezepturen, aber wir können uns durchaus auch für die prall belegten Pizza-Kreationen von „Pizza Hut"  begeistern. Auf der „Spicy Devil" kommt zusammen, wonach unsere Fleischeslust ruft: Peperoniwurst und marinierte Hähnchenbrust. Mehr brauchen wir nicht für eine Pizza-Party im American Style!

Spuckt Dein Tiefkühler keine Pizza mehr aus? Gönn Dir eine frische Pizza von Hamburgs besten Pizzabäckern oder bestell gleich hier - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application