1. Esskultur
  2. Außergewöhnliche Gerichte, Die Ihr Probieren Müsst – Ein Griechisches Restaurant Frankfurt Lädt Ein
Ausgefallene Spezialitäten Griechisches Restaurant Frankfurt

Außergewöhnliche Gerichte, Die Ihr Probieren Müsst – Ein Griechisches Restaurant Frankfurt Lädt Ein

Die Griechische Küche ist aufgrund ihrer köstlichen Speisen weltbekannt geworden. Göttliches Essen ist sicherlich einer der Hauptgründe, warum es so viele Besucher jährlich nach Griechenland zieht und warum ein griechisches Restaurant normalerweise immer gut besucht ist. Es ist etwas für jeden dabei, ganz egal, welcher Geschmack bevorzugt wird. Es gibt herrliche Fleischplatten, farbenfrohe, gewürzte vegetarische Gerichte, Fisch aller Art: egal ob gebraten, gebacken, gegrillt oder gedämpft. Es gibt herzhaftes Essen und himmlische Süßspeisen, Meeresfrüchte und "Meeresfrüchte Saganaki" mit Käse und Tomatensauce in der Pfanne. In Griechenland gibt es außerdem eine herrliche Auswahl an Brotsorten, die man auch findet, wenn man ein griechisches Restaurant Frankfurt, München oder sonstwo in Deutschland aufsucht. Außerdem gibt es noch eine Reihe von gute Käsesorten, Saucen und Salaten, für die die Griechen berühmt und beliebt geworden sind.

Wir möchten euch heute in ein griechisches Restaurant Frankfurt entführen und euch die Speisen zeigen, die ihr auf der Speisekarte sonst vielleicht immer übersehen habt: Die Platten und Tellergerichte, die fantastisch, aber auch für manche Gäste etwas abenteuerlich schmecken können. Macht euch darauf gefasst, Griechenland von einer anderen Seite kennenzulernen, als ihr es vielleicht gewohnt seid. Wir gehen viel weiter, als der standardmäßige griechische Joghurt und Feta-Käse. Hoffentlich könnt ihr Inspiration schöpfen und fühlt euch dabei wie im Urlaub …

Als Beispiel dient uns das Restaurant 36° Grad in Frankfurt, das in viele Stadtteile liefert.

1. Erbsen-Püree mit Minze

Beginnen wir mit einem Erbsen-Püree, das ja nichts Neues ist und das die meisten wahrscheinlich schon einmal gekostet haben. Doch wie schmeckt es, wenn es mit Minze verfeinert wird? Als Nachtisch vielleicht ein Mousse au Chocolat mit frischem Granatapfel gefällig? Auch eine vielleicht ungewohnte Kombination, aber geradezu berauschend lecker! Der Granatapfel ist übrigens eine Spezialität in Griechenland sowie im südlichen Mittelmeerraum, und steckt voller gesunder Antioxidantien.

A post shared by Danijela M. (@danijelam88) on

2. Kapern-Mayonnaise und Lachs

Hausgemachte Kapern-Mayonnaise mit gegrilltem Lachs ist auch etwas, dass die meisten Deutschen noch nicht ausprobiert haben. Dazu wird ein Sahne-Meerrettich-Dip und Rucola-Salat serviert. Mmmh!

A post shared by Jana (@jaanaa0801) on

3. Walnuss-Cous-Cous, Preißelbeeren und gebackener Ziegenkäse

Ziegenkäse wird in Griechenland ebenfalls gerne gegessen und oft findet man dieses Gericht, wenn man ein griechisches Restaurant besucht. Gebackener Käse schmeckt vielen besonders gut und einen ganz speziellen Geschmack bietet die Kombination mit Preißelbeeren. Die sauren Preißelbeeren schmecken auf dem herzhaften, warmen Käse einfach köstlich. Dazu wird im griechischen Restaurant in Frankfurt ein Walnuss-Cous-Cous serviert, das dem ganzen einen zarten, nussigen Geschmack hinzufügt. Köstlich!

4. Grapefruit-Garnelen-Kapern-Salat

Griechenland ist für seine frischen Gerichte bekannt. Die mediterrane Küche ist in der Kultur des Landes fest verankert und trägt laut Wissenschaftlern dazu bei, dass hier viele Menschen bis ins hohe Alter bei bester Gesundheit leben. Die Grundlage der Küche bilden Oliven Öl, Brot, Gemüse, Obst, Kräuter, Käse und Nüsse. Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch werden auch häufig, aber nicht in Übermaßen gegessen. Die frische Küche des schönen Landes lässt sich perfekt in unserem letzten Beispiel griechischer Küche vereinen: Ein gemischter Salat mit frischer Grapefruit, Garnelen und Kapern-Mayo-Dip. Lecker!

Viele weitere, göttliche griechische Gerichte, diesmal aber in München, findet ihr hier.

Falls ihr die griechische Küche noch weiter erkunden möchtet oder auf der Suche nach anderen Gerichten seid, findet ihr eine große Auswahl auf  Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application