1. Esskultur
  2. Griechenlands Klassiker - in diesen göttlichen Top 5 in München
Griechenlands Klassiker - in diesen göttlichen Top 5 in München

Griechenlands Klassiker - in diesen göttlichen Top 5 in München

Irgendwie ist man ständig damit beschäftigt, den neusten Food-Trends und angesagtesten Szene-Lokalen hinterherzujagen, sodass man fast vergisst, wie gut man es doch mit den Restaurants hat, die irgendwie schon immer da waren. Auf bestimmte Sachen bleibt einfach Verlass und der Stamm-Grieche um die Ecke lässt noch das gleiche angenehme Urlaubs-Flair verspüren wie früher. Es ist an der Zeit, sich mal wieder an die klassischen Gerichte zu erinnern, die man nach einer wunderbaren Griechenland-Reise vermisst hat. Oder weißt Du noch wann Du das letzte Mal ein Original griechisches Gyros oder eine dampfende Moussaka gegessen hast? In diesen griechischen Restaurants in München kannst Du Dir Deinen unbeschwerten Sommerurlaub zurückholen und Dich mit landestypischen Spezialitäten verwöhnen lassen.

1. Brusko Grill

Im „Brusko Grill" werden wir mit einem modernen Interieur überrascht, was eine angenehme Abwechslung zu den griechischen Restaurants darstellt, die wir bisher gewohnt sind. Die Speisekarte erfüllt all unsere Herzenswünsche von Baby Calamari bis Tsatsiki. Für uns ist es aber mal wieder an der Zeit, ein originalgetreues „Gyros vom Schwein" zu essen, das ähnlich wie Kebab an einem Drehspieß gegrillt wird. Mit dem würzig aromatischen Geschmack und den frischen Beilagen schmeckt es aber alles andere als nach Fast-Food. Vor lauter Begeisterung umarmen wir den Kellner und tanzen eine Runde Sirtaki!

Www.brusko.de Griechisches Restaurant in München Brusko Grill Restaurant

A post shared by Brusko Grill Restaurant (@brusko_grill_restaurant_munich) on

2. Kalypso

Der helle, freundliche Stil des „Kalypso" erinnert an den Besuch von Tavernen auf Kreta und damit kommt man sofort in eine wohltuende Urlaubsstimmung. Das Gefühl, in der Nähe vom Meer zu sitzen, verleitet uns dazu die gegrillten „Baby Calamares" zu bestellen, die für uns fester Bestandteil der griechischen Küche sind und zu jeder Griechenlandreise dazugehören. Kalypso hat Odysseus ja zum Bleiben auf einer Insel verführt; uns verführt sie zum Wiederkommen!

Fridays. #girlsnight#greekfood#sportcrewontour#funtime#girlsnightout

A post shared by petitenat (@petitenat) on

3. Mykonos Sendling

In dem rustikalen „Mykonos Sendling" werden wir wie gute alte Freunde empfangen. Beim Lesen der Speisekarte läuft uns das Wasser im Mund zusammen, allerdings haben wir uns der Aufgabe gestellt, altbekannte Traditionsgerichte wieder neu zu erkunden und somit kommt uns nur die Moussaka auf den Tisch. Der griechische Auflauf aus viel frischem Gemüse, Hackfleisch und köstlicher Béchamelsoße macht uns glücklich satt und da rufen wir doch glatt: „Griechischer Wein, schenk' nochmal ein!"  

4. Taverna Korfu

Die „Taverna Korfu" ist einer dieser Lieblingsgriechen um die Ecke, bei dem man sich immer wieder freut, dass die Gerichte noch genauso gut schmecken, wie man sie in Erinnerung hat. Die Portionen sind gigantisch gut und wir müssen nicht befürchten, hungrig nach Hause gehen zu müssen. Auf unseren Tellern landet ein landestypischer Souvlaki-Spieß, abgerundet mit köstlichem Tsatsiki. Wir sind ganz dankbar und darauf stoßen wir mit Ouzo an!

5. Die Griechin am Schloss

„Die Griechin am Schloss" bereitet für uns traditionelle Gerichte nach alten Familien-Rezepten zu. Damit das Essen seinen originalen Geschmack erhält, werden die wichtigsten Zutaten, wie Olivenöl und Fetakäse, direkt aus Griechenland importiert. Doch auf unserer Liste griechische Klassiker wiederzufinden, die uns an den letzten Urlaub erinnern, fehlt nur noch eins: „Griechischer Joghurt mit Nüssen und Honig". Jaja, den gibt es auch abgepackt im Supermarkt, aber der kann nicht annähernd gegen die cremig zarte Konsistenz des Joghurts von der Schlossgriechin ankommen!

Griechischer Yoghurt bei der Griechin am Schloss ✌🏻😁 #nymphenburg #gutesseninmünchen

A post shared by Karl Fröhlich (@karlfroehlich) on

Gepriesen seien die griechischen Götter, die uns kulinarisch beglücken! Echt griechische Spezialitäten bekommst Du bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application