1. Esskultur
  2. Jetzt gibt’s was auf die Waffel! Unsere liebsten Toppings
Jetzt gibt’s was auf die Waffel! Unsere liebsten Toppings

Jetzt gibt’s was auf die Waffel! Unsere liebsten Toppings

Oh, es riecht gut, oh, es riecht fein...sobald wir an einem Waffel-Laden vorbeikommen, können wir einfach nicht widerstehen. Frische Waffeln sind wahrscheinlich eine der besten Erfindungen die es gibt, wenn man verrückt nach leckeren Desserts ist. Gerade in der frostigen Winterzeit ist eine heiße Waffel genau das Richtige, um uns die grauen Tage zu versüßen. Nur ein Problem haben wir dann doch immer wieder: die Qual der Wahl, welches Topping auf unsere Waffel kommen soll. Der richtige Waffelteig macht natürlich die eine Hälfte einer perfekten Waffel aus, aber in unseren Augen ist der passende Belag entscheidend für ein wahres Geschmackserlebnis. Die Puristen unter den Waffel-Liebhabern mögen ihre Waffel ganz schlicht mit Puderzucker bestreut, aber für uns kann es nicht crazy genug zugehen. Wir haben die besten Waffel-Dealer in Berlin getestet und sehr feine Waffeln mit köstlichen Toppings gefunden!

1. Mix and Match

Wie toll wäre es, wenn man in einen Laden kommt und vor gefühlt einer Million Auswahlmöglichkeiten von frischen Früchten bis bunten Streuseln steht, die man auf seine Waffel schichten lassen kann? Klingt wie ein Traum? Für uns ist er im „Waffle Brothers" in Erfüllung gegangen, denn hier stellt man sich seine Waffel selbst zusammen, ob als Lolly-Waffel, Belgische Waffel oder Happy-Waffel! In vier Schritten kommt man hier zu seiner persönlichen Waffel und muss sich nur entscheiden können was man an Aufstrich, frischem Obst, Streuseln und Special Toppings, wie Schokoriegeln oder Cookies, am liebsten mag. Und wer dann noch nicht genug hat, schlägt eine Kugel Eis oder Sahne oben drauf. Einfach ein Waffeltraum!

2. Peanutbutter

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass wir große Fans von Erdnussbutter sind. Wir lieben einfach jedes Dessert, das mit der leckeren Creme und vielleicht etwas Schokolade gekrönt wird. Unsere Ideal-Vorstellung wird mit der „Erdnussbutter Snickers Spezial" Rezeptur in der „Wonder Waffel" zu 100% erreicht. Hier verbündet sich unsere geliebte Peanutbutter mit Nutella, Snickers-Riegeln, frischen Erdbeeren und Banane zu einem süchtigmachenden Waffel-Berg.

3. Schokolade und Frucht

Der Klassiker auf einer fluffigen Waffel sind heiße Früchte und Schokoladensoße. Und tatsächlich kann man damit auch nie etwas falsch machen, da es einfach jedem schmeckt. Allerdings stehen wir ja mehr auf Ausgefallenes und lieben ganz neue Zusammenstellungen, auf die wir bisher nicht gekommen sind. Das „Waffly" schafft es, uns mit der „L.A. Kiwi" Kreation für sich einzunehmen. Die tropische Kiwi in Kombination mit Kinder-Schokolade und weißer Schokosoße sorgt bei uns für ein sonniges Glücksgefühl!

A post shared by @waffly.germany on

4. Apfelmus

Die Liebe zu Waffeln begann in der Kindheit, als es Zuhause an besonderen Tagen frische Waffeln gab, die einfach nur mit selbstgemachtem Apfelmus bestrichen wurden. Ganz klar, dass man dann ab und zu in Erinnerungen schwelgen möchte und nach einer Waffel sucht, die dem Zuhause-Gefühl nahekommt. Im „Waffeleisen" wird uns eine luftige Waffel gebacken, die uns mit Apfelmus, Banane, Kirschen und weißer Schokolade getoppt, absolut verzaubert.

Dein Waffeleisen hat den Geist aufgegeben? Dann hol dir eine frische Waffel mit außergewöhnlichen Toppings und mach Dich glücklich! Oder bestell einfach Deine Traumwaffel - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application