1. Esskultur
  2. Tatort München - Frühstück Vor 12? Gin Tonic Statt Bier? Du Bist Erwachsen!
Frühes Frühstück In München - 1 Von 4 Anzeichen Fürs Erwachsensein

Tatort München - Frühstück Vor 12? Gin Tonic Statt Bier? Du Bist Erwachsen!

Es gibt kein schönes drumherum reden mehr - auch wenn wir uns oft albern und unreif benehmen, sind wir ganz klar im Erwachsenen-Modus angekommen. Du möchtest wissen, woran man erkennt, dass man keine 17 mehr ist, sondern zum vernünftigen Erwachsenen mutiert ist? Da gibt es ganz eindeutige Anzeichen, die wir Dir verraten können.

1. Frühstücken bevor die Uhr 12 schlägt

Wenn die Zeiten vorbei sind, als man fast jeden Abend lange unterwegs war, um morgens irgendwann nach Hause zu kommen und mittags rum den Tag zu starten, dann ist man so was von erwachsen. Gerade wer einem geregelten Tagesablauf mit einem „richtigen" Job nachgeht, der kann nicht bis in die Puppen feiern und erst am Nachmittag ein Katerfrühstück einnehmen. Wer also schon frühmorgens mit einem gesunden Frühstück startet, ist nicht nur erwachsen, sondern auch verdammt clever. Ob Frühstück at home in München oder auf Dienstreise in Berlin, Hamburg oder Köln - fast überall kann man großartige Frühstücksspeisen serviert bekommen. Super gesundes Frühstück für einen energiegeladenen Kick-Off in den Tag bekommt man in München im „Daddy Longlegs". Hier dreht sich alles um das Superfood Acai-Beere und so is es klare Sache, dass man eine vitaminstrotzende Acai-Bowl mit Banane und Cerealien verputzen muss. Auf einmal kann das Erwachsensein extrem cool schmecken...

2. Verabredung zum Brunch mit Freunden

Gefühlsmäßig war es gerade erst gestern, dass wir unsere Freunde in der Regel zu späten Tageszeiten getroffen haben, wenn die Sonne längst untergegangen war. Doch neuerdings trifft man sich gepflegt zum Brunchen am Wochenende. Auf die Idee wäre man als mittelloser Student nicht gerade gekommen. Aber was soll's? Sich die Zeit zu nehmen, ausgiebig zu Brunchen und mit Freunden zu quatschen, beschert einem zumindest keinen Kater mit Kopfschmerzen. Wer zu sich nach Hause zum Brunch einladen und seinen Gästen ausschließlich gesunde Speisen zum Frühstück und Lunch anbieten möchte, kann sich in der „frooteria" auf die Schnelle etwas bunt Gemixtes zusammenstellen lassen. Mit einer riesigen Auswahl an fruchtigen Smoothies, hausgemachten Desserts, luxuriösen Bagels, vitaminreichen Salaten und deftigen Eintöpfen, muss kein Bauch lange hungrig bleiben.  

3. In einer gepflegten Cocktail-Bar sitzen

Ein weiteres Indiz dafür, dass Du definitiv erwachsen bist, zeigt sich darin, wenn Du eine schicke Cocktailbar einer Kaschemme vorziehst, in der billiger Alkohol in Strömen fließt. Als man noch jünger war, hat man sich gern im Park verabredet und ein Six-Pack oder Rotwein aus dem Tetrapack mitgebracht, um etwas Kohle sparen zu können. Aber wenn es draußen stürmt und regnet, sitzt es sich doch in einer Cocktail-Bar viel gemütlicher. In der „Cordo Bar" bekommt man nicht nur exzellente spanische Tapas zubereitet, sondern auch ziemlich elegante Cocktails gerührt und geschüttelt. Gepflegt und gemütlich kann manchmal richtig herrlich sein!

4. Mehr als eine Gin-Sorte kennen

Hand aufs Herz - wieviele Gin-Sorten kannst Du aufzählen? Vor wenigen Jahren noch hätte man gedacht, dass Gin halt ein x-beliebiger Alkohol ist, heutzutage weiß man ganz genau, welcher Gin mit welchem Tonic harmoniert. Gin Tonic funktioniert einfach bei jedem und ist vermutlich das einzige Getränk, bei dem sich die Geister zwischen Frau und Mann nicht scheiden. In diesem Sinne: lasst uns anstoßen auf das Erwachsensein mit einem einzigartig guten Gin Tonic, wie er im „Call Soul" gemixt wird!

Du zählst jetzt auch zu den Erwachsenen und darfst Dich fortan nicht mehr daneben benehmen? Pfeif drauf und bestell Dir Frühstück ans Bett oder einen Cocktail auf die Couch. Wir liefern Dir gern, was das Kind in Dir begehrt - Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application