1. Esskultur
  2. Kuchenliebe - die absolut leckersten Kuchen von Berlin!
Kuchenliebe - Die absolut leckersten Kuchen von Berlin!

Kuchenliebe - die absolut leckersten Kuchen von Berlin!

Ach ja, wie schön wäre es, wenn es immer wieder sonntags wär'! Dann müsste man nicht eine ganze Woche lang auf den Sonntagskuchen warten. Aber was spricht eigentlich dagegen sich auch außerhalb von festlichen Anlässen einfach mal selbst zu belohnen? Wer auf seine Ernährung achtet und dazu sportlich aktiv ist, muss nicht um seine Figur bangen. Ganz im Gegenteil, kleine süße Geschenke an einen selbst machen happy und lassen Glückshormone strömen. Wer also nicht gleich über die Stränge schlägt, darf ruhig einfach mal so zwischendurch etwas Zeit in einem hübschen Cafe mit leckerer Dessert-Auswahl genießen. Wir sind selbst kleine Süßmäuler und wissen daher genau Bescheid wo man in Berlin den besten hausgemachten Kuchen bekommt, der mit hochwertigen Zutaten zubereitet wird:

1. Der Kuchenladen

Unsere Anlaufstelle Nummer 1 für zuckersüße Backwaren ist „Der Kuchenladen" in Wilmersdorf. Ganz unprätentiös der Name, dafür um so prachtvoller die Kuchenauswahl. Man schaut von rechts nach links die nicht enden wollende Kuchentheke entlang und möchte sich einmal durch alle Torten durchprobieren. Ganz ehrlich, wie soll man da nur eine Empfehlung abgeben? Du musst Dich mit Deinen Lieblingsfreunden verabreden, damit Ihr Euch zusammen eine Kuchenvariation teilt, bei der die „Erdbeer-Buttermilch-Torte", die „Milchreistorte mit Himbeeren" und der „Mango-Cheesecake" nicht fehlen dürfen. Vertrau uns - deine Liebsten werden Dir auf ewig dankbar sein, dass Du dieses süße Geheimnis mit ihnen geteilt hast!

Cake heaven 🎂🍬🍭🍰 #birthdaycakepicking

A post shared by Kira 🎨 (@kiracecile) on

2. Creperie Melt

In diesem kleinen niedlichen Café in Friedrichshain bekommt man nicht nur Original französische Crêpes und zauberhaft bunte Macarons, sondern auch richtig feine Tartes. Im Sommer kann man es sich vor der Tür der „Creperie Melt" gemütlich machen und das Treiben im Szene-Kiez bestaunen. Dazu muss man die leichte „Tarte au Citron" mit Meringue-Tupferln bestellen, die einem förmlich auf der Zunge zergehen wird. Merci für diesen Kuchengenuss!

3. Eliza

Dieses bezaubernde Café mit Wohnzimmer-Atmosphäre liegt wie ein kleiner Schatz gut versteckt im Kreuzberger Wrangelkiez. Im „Eliza" wird zum Entspannen und Wohlfühlen eingeladen und so tun wir das auch mit einer hausgemachten Limo und einer „Weißen Trüffeltarte mit Himbeerkern", der man sofort anmerkt, dass sie mit viel Liebe gebacken wurde. Und damit der Abschied nicht ganz so schwerfällt, suchen wir uns noch ein schönes Wohnaccessoire aus dem zugehörigen Geschenkeladen aus.

4. Superfran's Feinkost Manufaktur

In „Superfran's Feinkost Manufaktur" schlemmen wir ganz hemmungslos was das Zeug hält, denn hier wird uns die reine Verwendung von erstklassigen BIO-Produkten versprochen. Alle Speisen in dem gemütlichen Feinkostladen werden im Rohkost-Verfahren hergestellt, wodurch die Nährstoffe von gesunden Lebensmitteln erhalten bleiben. Zudem ist alles streng vegan und wir können kaum glauben, dass so viel gute Ideologie so gut schmecken kann. Ihr Konzept vermitteln die Betreiber auch in Workshops und Schulungen – wir würden uns ja zur kommenden Weihnachtszeit einen Backkurs mit veganen Weihnachtsleckereien wünschen. Aber jetzt geben wir uns erstmal mit dem „Zweierlei Schokomousse Törtchen" zufrieden, das sich mit Avocado, Kakaobutter und Datteln gar nicht sündhaft anfühlt.

5. Café Fleury

Nach einem lauschigen Nachmittag im Weinbergspark steht es uns nur noch nach Einem: eine hausgemachte „Rhabarber-Mandel-Tarte" in dem charmanten „Café Fleury" zu verputzen. Das französische Café ist rund um die Uhr gut besucht, also rechtzeitig kommen und einen Platz sichern, bevor wir ihn Dir vor der Nase wegschnappen 😉

Süß macht glücklich! Belohn Dich heute mal mit einem leckeren Stück Kuchen in einem gemütlichen Café oder bestell gleich hier – bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application