1. Esskultur
  2. Bananarama! Unsere Liebsten Desserts Mit Der Power-Frucht
Bananarama! Unsere liebsten Desserts mit der Power-Frucht

Bananarama! Unsere Liebsten Desserts Mit Der Power-Frucht

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass wir verrückt nach gesunden Gerichten sind, die aus frischen und wertvollen Zutaten zubereitet werden. Wie aber lässt sich das nur mit unserer heimlichen Leidenschaft für leckere Desserts vereinbaren? Leider haben ja Süßspeisen nicht gerade den besten Stand innerhalb einer bewussten Ernährungsweise... doch wir wollen einfach nicht auf süße Belohnungen verzichten müssen! Da kommt es gerade recht, dass sogar empfohlen wird, 2 Portionen Obst pro Tag zu essen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und integrieren das Obst in Form von köstlich süßen Bananen in unseren Nachtisch. Denn Bananen gehören nicht nur zu den beliebtesten Obstsorten, sondern verfügen zudem über erstaunlich positive Eigenschaften. Beispielsweise wirkt sich der hohe Kaliumgehalt der Banane positiv auf den Blutdruck aus, der natürlich enthaltene Fruchtzucker liefert stabile Energie und Ballaststoffe machen unserer Darmflora eine Freude. Rundum ist die Banane also ein perfekter Snack für Sportler und auch für uns, die wir Desserts lieben. In Hamburg haben wir ganz wunderbare Kombinationen mit der Super-Frucht entdeckt:

1. Power Smoothie - „Salate & Smoothies"

Für einen perfekten Start in den Tag oder eine süße Zwischenmahlzeit am Nachmittag gibt es kaum etwas Besseres als einen vitaminreichen Smoothie. Die Banane ist die ideale Grundzutat, da sie Smoothies meist erst die richtige Süße und Cremigkeit verpasst. In der Salatbar „Salate & Smoothies" stärken wir uns mit der „Açai Bomb" gegen den Süßhunger. Hier trifft die Banane auf rote Beeren, Vanillejoghurt und ein antioxidantienreiches Açaipulver. Gesunde Power meets traumhaft lecker!

2. Fruit Bowl - „MAD about Juice"

Ganz ruhigen Gewissens kann man sich täglich eine Vitaminbombe in Form einer derzeit angesagten Bowl gönnen, also einer Schüssel voll gesunder, frischer Beigaben. Solch eine hippe Bowl lassen wir uns in dem stylishen Ambiente des „MAD about Juice" schmecken, was alles andere als ein „Saftladen" ist. Mit „Coco Loco" werden all unsere verborgenen Gelüste gestillt, denn hier gesellen sich zu unserer Lieblingsfrucht Banane die vitaminstarke Avocado, nährstoffreiche Hanfsamen, Kokosmilch und Kakao Nibs für den Schokogeschmack. Ein Fest für ernährungsbewusste Naschkatzen!

3. Chia Pudding - „PALEDO"

Ein echtes Foodie-Herz schlägt schnell höher sobald Superfoods auf den Tisch kommen. Vor allem dem Alleskönnern Chia-Samen können wir nicht widerstehen und freuen uns um so mehr, wenn die gesunden Nährstoffbomben mit der Banane gekreuzt werden. Im „PALEDO" werden nur natürliche Zutaten verwendet und weder Süßungsmittel, noch Laktose oder Gluten kommen zum Einsatz. Das klingt perfekt für uns und so hinterlässt der „Chia Pudding" mit Kokosmilch und Banane glückselige Zufriedenheit.

4. Frische Waffel - „Wonder Waffel"

An ganz besonderen Tagen schlagen wir auch gern mal über die Stränge und lassen uns von dem Duft von frisch gebackenen Pancakes oder heißen Waffeln verführen. Ein Glück findet sich auf fast jeder Waffel bei „Wonder Waffel" viel Banane, was allerdings die Auswahl um so schwerer macht. Die „Lovers & Friends" Waffelkreation mit Nutella, weißer Schoki, Erdbeeren und Banane kann dann aber ganz problemlos unsere Kriterien an ein Traum-Dessert erfüllen.  

Darf es zum Nachtisch etwas Gesundes sein? Pimp Deine tägliche Portion Obst und hol Dir eine dieser Leckereien mit Banane - einfach bestellt bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application