1. Esskultur
  2. Candle Light Dinner st öde? Mit süßen Ideen von Kaiserschmarrn bis Tiramisu schnappst du sie dir
Ausgefallenes Erstes Date? Mit Kaiserschmarrn Haust Du Sie Um

Candle Light Dinner st öde? Mit süßen Ideen von Kaiserschmarrn bis Tiramisu schnappst du sie dir

Endlich hast du deinen Schwarm angesprochen und die Telefonnummer ergattert, jetzt musst du nur noch das erste Treffen vorschlagen. Findest du das klassische Dinner zu ideenlos und möchtest mit einem kreativen ersten Date punkten? Dann lass dich doch von ein paar besonderen Vorschlägen inspirieren. Wie wäre es mit einem nächtlichen Besuch auf der Sternwarte und anschließendem Frühstück? Oder einer Schnitzeljagd mit Geo-Caching und etwas Süßem zur Belohnung? Probiert euch doch zu zweit durch ein paar leckere Kuchen oder teilt euch einen schmackhaften Kaiserschmarrn. Wir haben ein paar coole erste Dates für euch gesammelt!

Gemeinsam aktiv sein

Wer etwas länger zum Auftauen braucht und Angst vor peinlicher Stille hat, für den eignet sich ein Date mit Unterhaltungsprogramm: Geht gemeinsam auf den Rummelplatz und ergattert ein paar Kuscheltiere für einander oder testet euren Mut auf einer Achterbahn. Eine besonders kostengünstige Idee ist Geo-Caching. Dafür müsst ihr nur eine App herunterladen oder ein passendes Forum finden und schon beginnt eure Schnitzeljagd durch die ganze Stadt. Ihr werdet euch wundern, an wie vielen Orten kleine Geheimnisse versteckt sind. Besonders romantisch ist ein nächtlicher Besuch bei einer Sternwarte oder in einem Planetarium. Die funkelnden Sterne lassen Herzen höher schlagen.

Essenseinladung einmal anders?

Auch bei Essenseinladungen kann man kreativ sein. Es muss nicht immer Dinner sein. Wie wäre es mit einem entspannten Frühstück am Sonntag? Oder einem Kaffeekranz mit Kuchen und Desserts? Mit ein paar süßen Köstlichkeiten wird das Gegenüber im Nu um den Finger gewickelt. Oder wie wäre es mit einem Dinner im Dunklen? Dabei können Gäste in die Welt von Blinden eintauchen und ihre Geschmacksknospen ganz neu erfahren. Auch ein Kochkurs mit anschließender Verkostung der Speisen kann großen Spaß machen. Wenn ihr den Teig dann noch mit den Fingern nascht, kommt ganz schön viel Knisterstimmung auf! Wir haben einige der besten Lokale für euer erstes Date der Sonderklasse getestet.

1. Restaurant Franziskaner

Im Franziskaner wird das südliche Flair Münchens nach Hamburg gebracht. Hier wird traditionelle Bayrische Küche mit frischen Zutaten und modernen Variationen zubereitet. Nach einem Spaziergang in der kalten Luft, könnt ihr euch dort mit einem dampfenden Kaiserschmarrn für zwei aufwärmen, ganz traditionell mit himmlisch fruchtigem Zwetschgenröster dazu.

2. Burger & Bier

Italienische Desserts sind euch zu verträumt fürs erste Date? Dann lockert die Stimmung mit einem schokoladigen Brownie im Burger & Bier auf. Die süße Versuchung bricht das Eis garantiert!

3. Osteria Intermezzo

Nichts ist romantischer als die Küche Italiens: Lade dein Date doch einfach auf ein Tiramisu in der Osteria Intermezzo ein und begib dich auf eine kulinarische Reise nach Venetien.

4. frooteria juice & bagels

Wer es lieber herzhaft mag, der lädt sein Date ganz einfach zum Brunchen ein. Bei frooteria juice & bagels Sendlinger Strasse gibt es Bagels in allen Variationen: Egal ob ihr lieber kalt oder warm, mit Fleisch oder vegan esst, hier ist für jeden etwas dabei. Unser Favorit ist der French Bagel mit Camembert, Feigen-Honig-Senfcreme, Wildpreiselbeeren und Walnüssen. Eine herrliche Kombination, die die Liebe durch den Magen gehen lässt!

A post shared by @mellimeier on

Du möchtest dein Date lieber zum Brunchen auf deinen Balkon einladen? Kein Problem, denn Deliveroo liefert alle Leckereien direkt an deine Haustür!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application