1. Esskultur
  2. Salat zum Lunch! Die Top 4 Couscous-Gerichte in Frankfurt
Salat zum Lunch! Die Top 4 Couscous-Gerichte in Frankfurt

Salat zum Lunch! Die Top 4 Couscous-Gerichte in Frankfurt

Jeden Tag aufs Neue überlegen wir um die Mittagszeit herum, was als Lunch auf unseren Tellern landen soll. Wichtig ist natürlich, dass wir eine Mahlzeit zu uns nehmen, die satt macht, aber uns auch nicht den Rest Tages mit zu viel Fett und Kohlenhydraten belastet. Auf der Suche nach einer ballaststoffreichen Speise, die nicht ganz alltäglich ist, aber viele frische Zutaten enthält, landen wir beim Couscous. Aber ist Couscous nicht eigentlich nur ein Beilagen-Salat - oder taugt er etwa auch als Hauptgericht? Ursprünglich entstammen die kleinen Grieß-Kügelchen einem Grundnahrungsmittel des nordafrikanischen Mittelmeerraumes, zu dem Fleisch und Gemüse gereicht werden. Glücklicherweise wurde Couscous in den letzten Jahren auch in Europa als Alternative zu Reis und Nudeln entdeckt. Und da wir ohnehin unsere Liebe zu der libanesischen Küche entdeckt haben, passt der Couscous-Salat mit seinen orientalischen Gewürzen perfekt in diese Geschmacksrichtung. In Frankfurt sind wir in den Genuss ganz wunderbarer Couscous-Salate gekommen, die als Hauptdarsteller für unser Mittagessen mehr als ausreichend waren.

1. Immergrün

Das „Immergrün" ist unsere Quelle der Stärkung, wenn unser innerer Akku schlappmacht und wir uns mit Vitaminen auftanken möchten. All die gesunden Produkte, die wir hier zubereitet bekommen, eignen sich prima als Office-Lunch, da alles im Fast-Food Rhythmus über die Theke geht. Unser favorisiertes Couscous-Gericht wird mit knackigem Gemüse schonend gegart, so dass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben. Die Cashewkerne und das Hähnchenfleisch, die sich in diesen appetitlichen Couscous geschlichen haben, machen unser Mittagessen zum Höhepunkt des Tages.

2. 36 Grad

In dem gemütlichen „36 Grad" werden wir rund um die Uhr mit appetitlichen Speisen versorgt. Und ob wir nun Sonne und 36 Grad oder Wintertemperaturen verspüren, das spielt für uns keine Rolle, denn der Couscous, der mit Walnüssen durchzogen ist, schmeckt immer wieder gleich. Gleich hervorragend! Das könnte durchaus daran liegen, dass der Salat von gebackenem Ziegenkäse und antioxidantienreichen Cranberries begleitet wird. Eine wahnsinnig gelungene Kombi!

3. Gioia

Das bunte „Gioia" empfängt uns in einer fröhlichen Atmosphäre, die an angenehme Urlaube am Mittelmeer erinnert. Das dadurch ausgelöste Verlangen nach frischen Meeresfrüchten kann voll und ganz  mit dem „Couscous Frutti di Mare" zufriedengestellt werden. Hier macht das Essen so viel Freude, dass wir gar nicht mehr gehen möchten…

4. Soul Food Factory

Die „Soul Food Factory" scheint unserem Wunsch entsprungen zu sein, einen Anbieter für den Mittagstisch zu finden, der täglich neu leicht bekömmliche Gerichte mit besten Zutaten kocht. Auf Geschmacksverstärker und laktosehaltige Produkte wird hier komplett verzichtet und stattdessen auf die Verwendung von saisonalen und frischen Zutaten geachtet. Als Seelenfutter gönnen wir uns den Couscous mit Grillgemüse und grüner Frankfurter Soße. Crossover-Food mit regionalen Einflüssen - wie cool ist das denn?!  

Dir ist heut' weder nach Fisch noch nach Fleisch? Dann lass Dir als leckeren Sattmacher einen Couscous-Salat zaubern. Oder bestell ihn gleich hier - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application