1. Esskultur
  2. Welcher Berliner Kiez hat das beste chinesische Essen?
Welcher Berliner Kiez Hat Das Beste Chinesische Essen?

Welcher Berliner Kiez hat das beste chinesische Essen?

Wir sehen uns in Berlin um und ermitteln das beste chinesische Essen der Stadt. Es stehen viele gute zur Auswahl und die Wahl ist nicht leicht, aber nur einer kann gewinnen. Um das zu entscheiden, haben wir uns eine kleine Auswahl von guten Restaurants angesehen und ermitteln nach Bewertung unserer Nutzer. Wir konnten leider bei der Bewertung nicht alle Restaurants der Stadt mit einschließen. Hier sind die Restaurants, die es in die engere Auswahl geschafft haben:

Good Friends in Wilmersdorf

Das Restaurant Good Friends in Wilmersdorf ist bei Besuchern beliebt und hat bei uns bei mehr als 50 Bewertungen eine Zustimmung von 89% erhalten! Es bietet frisch zubereitetes, kantonesisches Essen mit Huhn, Rind, Ente, Schweinefleisch oder Großgarnelen und Fisch sowie einige Suppen wie die Eierblumensuppe mit Gemüse oder Wan-Tan-Suppe mit Garnelen oder Schweinefleisch. Es stehen ein paar Tofu-Gerichte zur Auswahl, viele gute Fischgerichte wie der gedämpfte Wolfsbarsch oder gebratener Aal und auch Lammgerichte. Daneben natürlich Nudeln, Vorspeisen, Suppen und eine Reihe anderer Gerichte.

Ming Jia in Wilmersdorf

A post shared by P N (@puljapulja) on

Das Ming Jia befindet sich ebenfalls in Wilmersdorf und besitzt eine Bewertung von 86% bei unseren Nutzern mit ebenfalls über 50 Bewertungen. Es bietet chinesische Klassiker und asiatische Spezialitäten mit lustigen Namen wie Betrunkenes Lamm (Lamm nach Peking Art mit einem Schuss Reisschnaps), Himmlischer Frieden (drei verschiedene, scharfe Fleischsorten mit Gemüse und Knoblauch) oder Des Kaisers beste Freunde (Großgarnelen mit Wasserkastanien und frischem Gemüse sowie Kaiserschoten in Austernsauce).

Hua-Ting in Friedrichshain

Nachdem ich meinen Vormittag heute mit der lieben @klingling ❤🐭 verbracht und währenddessen zufällig auch noch Laura und Jan von @semperveganis_ getroffen habe 🙋🏼🙊 ging es abends anlässlich des Geburtstages meiner Omi zum Chinesen, für Veganer gab es einige Gemüse- und Tofugerichte mit Reis 😍👌🏻 Sehr lecker, aber auch sehr salzhaltig, könnte danach immer gefühlt 5L Wasser trinken 😂🙈 nun wird noch auf der Couch entspannt 😎 . . Chinese vegan Food 👌🏻😍 ▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️ 👻 Snapchat: theveganway 🌍 Website: www.theveganway.de 💌 e-Mail: maria@theveganway.de ▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️ #vegan #vegansofig #veganfood #veganfoodshare #veganprotein #protein #veganbodybuilding #bodybuilding #healthyfood #healthychoice #fitness #fitnessfood #fit #healthyfoodshare #naturalbodybuilding #girlswithabs #eatclean #eatingclean #cleanfood #fitspo #absaremadeinthekitchen

A post shared by Maria [27] 🎀 Hannover | Berlin (@bambiee90) on

Friedrichshain punktet unter anderem mit dem China Restaurant Hua-Ting, das immerhin eine Bewertung von 79 % erhalten hat. Die Anzahl der Bewertungen lag hier ebenfalls über 50. Beliebt ist hier der gebratene Eierreis mit Hühnerfleisch und die gebratenen Nudeln mit Hühnerfleisch. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von anderen Gerichten, die alle gut schmecken wie die Großgarnelen mit Curry. Die meisten Gerichte sind aus chinesischen Restaurants in Deutschland bekannt wie Kross gebratene Ente und die Sauce Süß-Sauer.

Tian Fu 2 in Wilmersdorf

Das Tian Fu 2 befindet sich wieder in Wilmersdorf und wir versprechen, dass wir nicht geplant haben, den Bezirk so dominant zu vertreten. Mit 88 % bei 50+ Bewertungen und auch sonst guten Rezensionen im Netz durfte das Tian Fu 2 aber auf unserer Liste nicht fehlen. Besonders beliebt sind hier die gefüllten Teigtaschen, gebratene Hühnerfleischwürfel und gebratener Reis. Das Restaurant hat aber noch viel mehr zu bieten. Gebratener Lotus mit speziellen Gewürzen, gebackener Tofu, gebratene Auberginen, knusprige Garnelen, Rindfleisch in Pfeffersauce, Schweinefleischtopf mit Sichuan-Pfeffer-Sauce sind nur einige davon.

China City am Gendarmenmarkt

#duck #chinacity #berlin #china #berlinfood #foodlover #foodporn #vegtable

A post shared by BBate (@fineartfancyfood) on

China City bietet seinen Gästen ebenfalls traditionelle Gerichte an, die man häufig in chinesischen Restaurants in Deutschland auf der Karte findet, aber die hohe Bewertung im Internet sowie die 50+ Rezensionen bei uns mit 84 % hat uns überzeugt. Hier gibt es Dim-Sum, gebratene Maultaschen oder gedämpfte Pastete mit Shrimps und Hühnerfleisch, Sauer-Scharf-Suppe sowie eine ganze Reihe anderer Suppen, viele kalte Vorspeisen wie Gurkensalat mit chinesischen Gewürzen, Meeresfrüchte, Hähnchenfilet, Rippchen, vegetarisches Hähnchen, Jacobsmuscheln und noch viel mehr.

Obwohl die Auswahl nicht leicht war gewinnt, mit gutem Vorteil, Wilmersdorf mit dem Restaurant Good Friends. Die gute Bewertung von 89% und die Speisenauswahl hat uns überzeugt. Wenn Ihr wissen wollt, welchen Klassikern der chinesischen Küche niemand widerstehen kann, erfahrt ihr das in unserem Artikel über die All-Time-Favourites. Na dann, guten Apetit!

Wenn ihr Hunger auf chinesisches Essen bekommen habt, könnt ihr bei Deliveroo zu euch nach Hause oder ins Büro bestellen.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application