1. Esskultur
  2. Die besten Saucen für dein Steak findest du in diesen Steakhouses in München, Berlin und Co.!
Steakhouse München, Berlin und Co. – leckere Saucen für dein Steak

Die besten Saucen für dein Steak findest du in diesen Steakhouses in München, Berlin und Co.!

Wer liebt es nicht – ein frisch gegrilltes, saftiges Steak welches auf deiner Zunge geradezu zergeht. Ob im Burger, als Salat oder simpel mit Ofenkartoffeln serviert – Steak gibt es in allen Formen und sogar Farben. Schließlich ist ein Schnitzel auch ein Steak, nur eben goldgelb paniert statt rostbraun. Neben dem perfekten Steak ist besonders die Sauce entscheidend für das Geschmackserlebnis. Saucen gibt es viele: von der klassischen BBQ Sauce über die einfache Sour Cream bis zur scharfen Chilisauce, für jeden Geschmack gibt es auch eine passende Sauce - in allen guten Steakhouses von München bis Hamburg. Denkt man an Steak, kommt zu allererst die Amerikanische Küche in den Sinn. Aber das beste Steak kommt bekanntlich nicht aus Amerika, sondern aus Argentinien. Der Durchschnittsargentinier verputzt jährlich um die 55 kg Rindfleisch, das ist fast doppelt so viel wie der Amerikaner. In Argentinien findest du sogenannte "Parrillas" an jeder Ecke, welche dir mit Vergnügen das feinste und zarteste Rindfleisch servieren. Aber auch in Deutschland kannst du dein Lieblings-Steak finden, wir haben für dich die besten Steakhouses in München, Berlin, Hamburg und Hannover zusammengestellt, in denen du die außergewöhnlichsten Saucen für dein Steak findest!

1. Hausgemachte Kräuterbutter im Ribs & More

A post shared by Ina Lorenz (@gr82cu) on

Das Ribs & More in Berlin punktet mit feinstem Argentinischen Rindersteak vom Lavasteingrill – original von Argentinischen Rindern und frisch auf dem Grill zubereitet. Wähle zwischen Rump-, Hüft- und Filetsteak, oder verwöhne dich mit dem Black Angus Steak. Neben zahlreichen Dips ist die hausgemachte Kräuterbutter hier die beste Wahl für dein Steak – simpel aber super lecker, wenn sie langsam auf deinem saftigen Steak zerschmilzt.

2. Dijon-Senfsauce im Rindocks

A post shared by Rindocks (@rindocksofficial) on

Im Rindocks Steakhouse in Hamburg wird dein Steak mit Baked Potato und knusprigem Röstbrot serviert. Zur Auswahl stehen Ribeye-, Pfeffer- und Filetsteak – aber erst mit der hauseigenen Dijon-Senfsauce wird dein Steak zum echten Geschmackserlebnis.

3. Süß-Saure Chilisauce im El Chanti Steak Sandwich  

Das El Chanti Steak Sandwich in Hamburg serviert dein Steak auf eine etwas andere Art und Weise, nämlich eingebettet in geröstetes Weißbrot. Das wohl beliebteste Sandwich ist das „Tahiti", mit Ananas, Käse und der berühmten süß-sauren Chilisauce. Für den extra Kick kannst du noch Käse, Bacon, Röstzwiebeln und Jalapenos zu deinem Sandwich dazu bestellen – super lecker!

4. Avocado Chutney im Ronnie-Biggs Burger

Steak mal anders! Das Ronnie-Biggs München überzeugt mit selbst gemachten Saucen, frischem Brioche Bun und saftigem Patty. Uns hat es besonders der Califonia Burger angetan, der mit roten Zwiebeln, Romanasalat und dem hauseigenen Avocado Chutney serviert wird – aber bei Ronnie-Riggs gibt es so viele außergewöhnliche Burger, mach dir am Besten selbst ein Bild!

5. Honig-Erdnuss Mayo im Louis Burger & Steaks

Im Louis Burger & Steak in Hannover werden 100% Dry Aged Beef Burger hausgemacht mit viel Liebe zubereitet. Hier hast du die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Burgern – vom Classic Hamburger über den Chili Cheeseburger bis zum Roasted Chickenburger – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Was deinen Burger aber erst so richtig besonders macht, ist die Honig-Erdnuss Mayo, die du garantiert nur im Louis finden wirst.

Lust auf ein saftiges Steak bekommen? Dann hol es dir jetzt mit deiner Lieblings-Sauce direkt ins Büro oder nach Hause mit Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application