1. Esskultur
  2. Das Brötchen mit Loch – die besten Bagels Deutschlands
Die besten Bagels in Deutschland – knusprig gebacken und frisch belegt

Das Brötchen mit Loch – die besten Bagels Deutschlands

Der Bagel - keiner ist so vielfältig wie er. Ob süß oder herzhaft, sauer oder scharf, kernig oder kräftig – es gibt ihn in allen Varianten. Ob mit Frischkäse und Lachs, Nutella, saftiger Hähnchenbrust, selbstgemachter Marmelade oder einfach nur frischer Butter – er sieht mit allem gut aus. Der Leckerbissen hat schon seit vielen Jahren die Deutschen Herzen erobert und ist eine der beliebtesten Frühstücksalternativen zur klassischen Scheibe Brot.

Teigkringel mit Tradition

Der leckere Kringel wurde ursprünglich nicht wie von den Meisten angenommen aus den USA nach Deutschland eingeführt, sondern von den Juden, denn der Bagel ist im Ursprung ein traditionell jüdisches Gebäck. Polnisch-jüdische Einwanderer brachten den Bagel Ende des 19. Jahrhunderts mit in die USA. Das Wort Bagel wurde vom jiddischen Beigel oder auch Beugal abgeleitet. Der Bagel ist vor allem in New York fester Bestandteil der Esskultur und wird dort klassisch mit Frischkäse oder Lachs gegessen.

Der klassische und bis heute einzig originale Bagel besteht lediglich aus 5 einfachen Zutaten: Mehl, Wasser, Hefe, Salz und Zucker. Das Besondere an dem Gebäck ist der Hefeteig, der über Nacht seinen Geschmack entfaltet. Um dem Bagel seinen charakteristischen Glanz zu verleihen, wird er am nächsten Tag kurz in heißem Wasser gekocht - so entsteht die knusprige Kruste mit weichem Kern, die wir alle lieben.

1. Nordsee in Düsseldorf

Einen Bagel To-Go gefällig? Bei Nordsee in der Düsseldorfer Innenstadt kannst du dir einen Pulled Lachs-Bagel mit Frischkäse und Honig-Senf Sauce gönnen, der wohl am ehesten an den New Yorker Klassiker herankommt. Nordsee zählt zwar nicht zu den typisch Amerikanischen Restaurants in Düsseldorf, dafür wird dich die Qualität des frischen Fisches aber auf jeden Fall überzeugen!

2. Cafe Bagelmann in Berlin

Beim Cafe Bagelmann werden liebliche und herzhafte Bagels frisch zubereitet – vom einfach gehaltenen Erdnussbutter oder Olivenöl Bagel bis hin zum extravaganten Chilli Gouda Bagel mit Chilli-Bananen Sauce ist hier alles zu finden. Der absolute Knaller ist jedoch der Konfetti Bagel, bei dem bunte Smarties auf cremige Nutella treffen – wenn da kein Kindheitstraum in Erfüllung geht!

3. Frooteria Juice & Bagels in München

Die Frooteria in der Münchener Innenstadt hat nicht nur super gesunde Smoothies und Salate zu bieten, sondern auch eine riesige Auswahl an leckeren Kringeln. Ob einen Breakfast Bagel am Morgen, einen Classic Bagel zum Mittag oder einen wärmenden Hot Bagel am Abend – Bagel geht immer. Hier kommen auch Veganer auf ihre Kosten, denn Bagels schmecken auch mit Kichererbsen-Sesam-Mus, Guacamaole oder Soja-Bratwurst super lecker!

4. Mixtape Bagel Burgers in Berlin

Bagel Burger? Du hast richtig gehört, im Mixtape Bagel Burger treffen zwei absolute Klassiker aufeinander und passen richtig gut zusammen! Du kannst zwischen saftigem 100% Beef oder 90% Beef plus 10% Lamm auswählen und vom klassischen Cheeseburger Bagel bis zum Halloumi Hummus Bagel deiner Fantasie freien Lauf lassen. Besonders kreativ gestaltet sind auch die Namen der Leckerbissen – gönn dir noch heute einen In Da Club, No Diggity oder Gangstas Paradise!

A post shared by Vincent Vega (@hirte23) on

Hol dir jetzt deinen frisch belegten Bagel direkt nach Hause - mit Deliveroo!

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application