1. Esskultur
  2. Neue Tinder-Liebe? Wie das Lieblingsessen verrät, mit wem Du es zu tun hast
Dein Tinder-Date liebt Asia-Food? Das lässt tief blicken!

Neue Tinder-Liebe? Wie das Lieblingsessen verrät, mit wem Du es zu tun hast

Wenn sich die ersten Vorboten des Frühlings zeigen, bunte Blümchen sprießen und die Sonne auf der Nase kitzelt, dann liegt etwas in der Luft! Liebesgefühle…Der Frühling ist die Jahreszeit der Verliebten. Wer noch auf der Suche ist, der wird jetzt die besten Chancen haben, eine neue Liebe zu entdecken, denn jeder erwacht so langsam aus seinem trägen Winterschlaf und geht auf einmal mit guter Laune durch die Welt. Also, such Dir mit Tinder Dein nächstes heißes Date und finde so schnell wie möglich heraus, ob Dein Dating-Partner gut zu Dir passt. Wie das funktionieren soll? Du musst einfach nur in Erfahrung bringen, was Dein potentieller neuer Schatz am liebsten verspeist und schon kannst Du ihn anhand seines Lieblingsgerichtes besser einschätzen! Check Dein Tinder-Date jetzt ganz genau ab, ob er oder sie eine der folgenden asiatischen Speisen, die wir in Berlin genauer unter die Lupe genommen haben, besonders gern mag.

1. Chop Suey aus China

Dein Tinder-Date steht auf Chinesisch? Das ist prima, denn die asiatische Küche steht für gesunde und gleichzeitig überraschende Rezepturen. Somit hast Du jemanden an der Angel, der über seinen Tellerrand hinausguckt und interessiert an neuen Erfahrungen ist. Und wenn Dein Herzblatt zu denen gehört, die gern an einem der klassischen Tische mit Drehplatte sitzen, dann weißt Du, dass dieser Mensch ein gutes Herz hat und sogar etwas von dem abgibt, was ihm wichtig ist. Jetzt muss nur noch das Essen so authentisch gut schmecken, wie das „Hühnerfleisch Chop Suey" im „Good Friends", dann dürfte nichts mehr schiefgehen mit der Liebe.

2. Dim Sum aus China

Du hast rausgefunden, dass Dein Schatz total auf Dim Sum abfährt, aber damit kannst Du erstmal gar nichts anfangen? Wir wissen bestens Bescheid und können Dir verraten, dass es sich hierbei um kleine Speisen der chinesischen Küche handelt, die wörtlich übersetzt das Herz berühren sollen. Offensichtlich gehört Dein Tinder-Date zu den Foodies, die ständig auf der Suche nach leckerem Essen und neuen Food-Trends sind. Langweilig wird es mit diesem Menschen jedenfalls nie werden! Und eine hervorragende Lieblingsspeise auserkoren hat Dein Date allemal, weil man die typischen Dumplings oder andere kleine Köstlichkeiten einfach so schön teilen kann. Die „Green Vegi" Dumplings, die mit Glasnudeln, Shiitakepilzen und Gemüse gefüllt sind und uns von den „Yumcha Heroes" serviert werden, sehen nicht nur super aus, sondern erwärmen jedes Herz. 

3. Sushi aus Japan 

Bei Deinem neuen Schwarm könnte es am liebsten zu jeder Uhrzeit Sushi geben? Dann hast Du Dich auf jemanden eingelassen, der sehr viel Wert auf eine gesunde und achtsame Ernährung legt. Mit fettigem Fast-Food kannst Du diesem Menschen fernbleiben und schaffst es eher, mit einer gemeinsamen Runde Joggen im Park Eindruck zu schinden. Die japanischen Spezialitäten enthalten wunderbar viele gesunde Zutaten wie Algen, Fisch und frisches Gemüse, und da man nicht nur von Luft und Liebe leben sollte, sind die Röllchen, die im „Ha-An" zubereitet werden genau das Richtige, um Dein Tinder-Date beeindrucken zu können.

4. Burger aus Vietnam

Wenn Dein Dating-Partner verrückt ist nach vietnamesischer Küche, dann ist diese Person sicherlich ein kleiner Abenteurer im Herzen, der nicht nur offen ist für exotische Gerichte, sondern auch für spontane, geheimnisvolle Aktionen. All-Inclusive-Urlaub wirst Du Dir leider abschminken müssen, denn mit Deinem Schwarm wird es künftig nur noch mit dem Backpack durch den Dschungel gehen. Solange Ihr aber hier und dort auf einen Bao Burger mit Mango coleslaw stoßt, wie man ihn im „Gotcha" bekommt, dann wirst Du kulinarisch allerfeinstens versorgt sein.

A post shared by Čoje (@cojebratislava) on

Du willst Dein Tinder-Date mit seinem Lieblingsessen verwöhnen? Dann düse schnell nach Asien, um frische Zutaten zu besorgen oder bestell Dir authentisch gute Asia-Gerichte - auf Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application