1. Esskultur
  2. Unsere favourite Burger-Kreationen in Frankfurt – Top 4
Unsere favourite Burger-Kreationen in Frankfurt – Top 4

Unsere favourite Burger-Kreationen in Frankfurt – Top 4

Auch unter den Food-Trends, die in der Regel eher brandneue Essensideen auf den Tisch bringen, poppt ab und zu etwas Altbekanntes auf, das wieder neu belebt wird. Ein Revival erlebt seit ein paar Jahren der klassische Hamburger. Lange Zeit wurde er aus unserem Speiseplan verbannt, da er einen ungesunden Ruf genossen und man ihn für gewöhnlich nur in einfachen Fast-Food-Läden bekommen hatte. Mittlerweile hat sich der Burger so weit etabliert, dass unzählige Restaurants deutschlandweit sich einzig und allein auf ihn spezialisiert haben. Denn der Burger wurde zum Trend gemacht, indem man ihn zwar nicht neu erfunden, aber neu interpretiert hat. Die Burger-Brötchen (Buns) sind nicht länger pappig, das Fleisch von guter Qualität, das Gemüse frisch und die Burgersoßen hausgemacht. Man bekommt ihn auch noch nach wie vor, den klassischen Hamburger, aber Burger-Liebhaber sehnen sich nach mehr Kreativität und Abwechslung. So haben es sich viele Küchenchefs auf den Plan geschrieben, ihren Gästen besondere Burger zu bieten, die man nicht überall bekommen kann. Auch in Frankfurt lässt sich das eine oder andere amerikanische Restaurant finden, das mit außergewöhnlichen Burger-Kombinationen punkten kann.

1. Heroes Premium Burgers

Das „Heroes Premium Burgers" ist einfach Kult. Kaum hier angekommen, landet man im Comic und wird selbst zum Superheld. Passend dazu gibt es die wohl ungewöhnlichsten Zusammenstellungen und Bezeichnungen für Burger, die wir je auf einer Speisekarte gesehen haben. Die Auswahl fällt extrem schwer, da alles verlockend klingt. Aber getreu unserem Superhelden-Feeling, entscheiden wir uns für den „Super Hero". Wie es sich für einen wahren Helden gehört, kommt der Burger in besonderem Gewand um die Ecke. Statt Rindfleischpatty werden Steakstreifen aufs Salatblatt gepackt. Champignons und Tomatenrelish verfeinern unseren special Burger. Heldenhaft gut!

2. Fresh Bite 

Im „Fresh Bite" werden wir niemals enttäuscht, da hier Wert darauf gelegt wird, dass alle Gäste Frische und Leidenschaft zu schmecken bekommen. Dafür werden nur qualitativ hochwertige Zutaten aus der Region eingekauft und täglich neu verarbeitet. Wir müssen auch gar nicht lange nach einem besonderen Burger suchen, da er uns sofort ins Auge sticht: der „Black Burger". Der Name ist Programm, denn das Burgerbrötchen hat die Farbe von Schwarzkohle. Zwischen das Bun werden ein leckeres hausgemachtes Rinderpatty, knackiges Gemüse, gebratene Champis und Mozzarella geschichtet. Diesen Burger musst Du selbst gesehen haben - und wenn Du Dich traust, auch probieren!

#freshbite#sourcream#pommes#chilli#cheese#fries#burger#delicious#frankfurt#best#burger

A post shared by Fresh Bite (@fresh_bite_frankfurt) on

3. Burger Baby

„Burger Baby" ist ein kleiner Imbissladen ohne viel Chichi, denn hier wird sich einfach nur auf eins konzentriert: einige der leckersten Burger von Frankfurt auf die Theke zu stellen. Da liest sich das Angebot auch ganz übersichtlich, aber was brauchen wir auch groß zum Glücklichsein, als ein bombiges Geschmackserlebnis? Doch was wir tatsächlich noch nirgendwo anders bekommen haben, sind die süßen „Babyburger". Da bekommen wir mit einem klassischen Hamburger, einem Cheeseburger und einem Bacon-Burger gleich drei Mini-Burger auf einmal serviert. Wenn das nicht perfekt ist, um ganz entspannt in verschiedene Burger beißen zu dürfen, dann fällt uns auch nichts Besseres ein.

4. Hooters Frankfurt

Ja, unglaublich, aber wahr, die Original amerikanische Bar „Hooters" gibt es auch in Frankfurt. Mal abgesehen davon, dass man hier von hübschen Kellnerinnen bedient wird, muss man den Amerikanern zugestehen, dass sie wissen, wie man richtig gute Burger macht. Wenn wir den „Nacho Ordinary Cheese Burger" bestellen, wird um uns herum alles zur Nebensache. Der hoch gestapelte Burger ist mit leckerem Rindfleisch, Chili con Carne, Sauerrahm und Nacho Chips belegt. Eine absolute Sünde, aber sündhaft lecker!

Du stehst voll auf Burger, aber kennst sie schon alle? Dann hast Du noch nicht diese special Burger in Frankfurt probiert! Bestell Dir einen - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application