1. Esskultur
  2. Gigantisch gute Burger - unsere Top 5 in Köln
Gigantisch gute Burger - unsere Top 5 in Köln

Gigantisch gute Burger - unsere Top 5 in Köln

Nicht alles, was aus Amerika kommt, ist zwingend cool und empfehlenswert. Aber eine Erfindung verdanken wir dann doch den Amis, ohne die tatsächlich etwas fehlen würde. Denn was würden uns leckere Pommes auf dem Teller nützen, wenn kein unendlich hoch gestapelter Burger daneben drapiert wäre? Kaum eine kulinarische Spezialität (wenn man denn den Burger als kulinarisch beschreiben darf) steht für mehr Gemeinschaftsgefühl. So verabredet man sich einfach locker zum Burger essen, ohne dass man irgendwelche Benimm-Regeln oder die Verwendung von Besteck beachten muss. Burger-Time ist Friendship-Time und das sorgt für gute Laune. Allerdings sollte man genau wie bei seinen Freunden auf Qualität achten und den Burger nicht aus dem Imbiss an der nächsten Ecke holen. Richtig gute Burger werden mit besten Fleisch-Patties und frischen Produkten prall gefüllt. Also Augen auf beim Burger-Schmaus! Aber keine Sorge, wir verraten Dir gern, in welchen amerikanischen Lokalen Du die höchstgebauten Burger von Köln findest.

1. Zimmermann's Burger

Das „Zimmermann's" sieht schon von außen reichlich spacig aus, was auf abgefahren gute Burger-Kreationen hoffen lässt. Und hier wird tatsächlich niemand enttäuscht nach Hause gehen müssen, denn die Burger werden mit lauter Leckereien zwischen feine Biobrötchen bis zum Himmel geschichtet. „Der Mexikaner" verwöhnt uns mit Trüffelschmand, Bergkäse, Chili con Carne und der hausgemachten Spezialsoße. Aber das Beste ist, dass man die aufgenommenen Kalorien am Wochenende gleich wieder im zugehörigen Nachtclub abtanzen kann.

2. Burger Bud

Im „Burger Bud" wird alles andere als tiefgestapelt. Je nachdem wie stark der Bärenhunger ausfällt, kann man zwischen zwei Burger-Gewichtsklassen auswählen. Als „FC Köln"-Fan ist man geradezu verpflichtet, zum „FC-Burger" zu greifen, welcher neben der typischen Burger Gemüseausstattung mit Avocado, Datteln und Walnüssen bestückt ist. Unsere Träume werden wahr – nur wie kriegen wir jetzt dieses Riesenteil in den Mund geschoben?

3. Menz' Burger

Im „Menz' Burger" wird einfach jeder glücklich gemacht. Liebespaare bekommen mit dem „menz'Burger" und dem „womenz'Burger" jeweils einen eigenen Teller vorgesetzt, so dass niemand teilen und streiten muss. Vegetarier und Veganer müssen sich an der Fensterscheibe nicht neidisch die Nase plattdrücken, weil sie hier ihre ganz eigenen Rezepturen verspeisen dürfen. Und Nimmersatte müssen den in die Höhe geschossenen „Hot Chilli Cheeseburger" erstmal bewältigen, der mit zwei Burgerpatties, Jalapenos und diversen Käsesorten daherkommt.

4. Cheeseburger Eddy & Palpine

Wer sagt eigentlich, dass gute Hamburger aus Hamburg sein müssen? Wir sicherlich nicht, denn im „Cheeseburger Eddy & Palpine" werden die Burger mit ausgesuchten Zutaten aus der Kölner Umgebung zubereitet. Die Burger-Brötchen werden täglich frisch gebacken und die appetitlichen Soßen selbst angerührt. Da der stilvolle Laden sich an der mediterranen Küche orientiert, können wir nicht widerstehen, den „Italy-Burger" zu probieren. Dieser Burger mit Rucola, Parmesan-Käse und hausgemachter Basilikum-Creme vereint den American Burger mit italienischen Spezialitäten auf grandiose Weise!

5. Café Bo

Die Burger-Vielfalt im „Café Bo" ist zwar überschaubar, aber die Burger dafür nicht weniger voluminös. Was einen Besuch hier so reizvoll macht, ist die heimelige charmante Atmosphäre zu jeder Uhrzeit und dass man mal einen ganz anderen Burger serviert bekommt, wie man ihn nicht erwartet hätte. Auf der Karte sind zwar auch die klassischen Burger zu finden, aber wir begehren den „Soul Food-Burger". Dieser entpuppt sich als hoch geschichteter Pancake-Turm, in dem sich köstliches Hähnchen, Baconstreifen, Ahornsirup und Früchte befinden. Der Burger macht seinem Namen alle Ehre und versetzt uns in allerbeste Laune!

Wenn schon Burger, dann richtig! Hol Dir in unseren favourite Kölner Läden einen XXL-Burger oder lass ihn Dir liefern - von Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application