1. Esskultur
  2. Wir wollen Burger, aber gesund! Unsere Top 5 in Frankfurt
Wir wollen Burger, aber gesund! Unsere Top 5 in Frankfurt

Wir wollen Burger, aber gesund! Unsere Top 5 in Frankfurt

Jetzt mal ganz ehrlich: gibt es irgendjemanden, der an einem richtig gut gemachten Burger vorbeilaufen kann, ohne nur auch nur annähernd in Versuchung geführt zu werden? Wir sind ja nach wie vor dem anhaltenden Burger-Trend verfallen und kommen einfach nicht mehr von los. Lange Zeit war es ganz schön out und uncool Burger und Pommes essen gehen, da es außer den großen Fast-Food-Ketten nicht wirklich viele Burger-Restaurants gab. Zu unserem Glück jedoch sind in den letzten Jahren einige richtig gute Läden aus dem Boden geschossen, die sich der neuen Burger-Kultur verschrieben haben. Hier wird nicht nur Wert daraufgelegt, dass die verwendeten Produkte aus hochwertigen und regionalen Quellen stammen, sondern, und gerade das gefällt uns, viele Küchenchefs haben die Idee des Burgers in gesunde und fettärmere Variationen abgewandelt. Denn Burger müssen nicht vor Fett triefen und von pappigem Weißbrot umhüllt sein. Burger dürfen neuerdings ganz ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden. Vor allem in Deutschlands Großstädten finden sich viele Küchenchefs, die sich zum Ziel gesetzt haben, die amerikanische Küche zu revolutionieren und ernährungsbewusster zu gestalten. In diesen Restaurants in Frankfurt bekommst Du Burger mit Wohlfühlfaktor serviert:

1. Bareburger

Im „Bareburger" erfüllen sich all unsere Träume, denn hier wird genau der Anspruch wahrgenommen, den wir an eine ernährungsbewusste Küche stellen. Die Küchenchefs verarbeiten ausschliesslich umweltfreundliche und reine BIO-Produkte. Allein die Salate sind eine Sensation und würden in jedem Fall für ein leckeres Gericht für den nächsten Frühling herhalten können. Allerdings sind wir süchtig nach den healthy Burger-Bomben. Unser Favorit ist der „SoCal", der mit der Guacamole und Alfafasprossen kleine Superfoods enthält, die unser Prime Beef im Vollkorn-Brötchen einfach perfekt ergänzen ... so yummy ...

2. Fresh Bite

Frisch und fröhlich machen wir uns auf ins „Fresh Bite", denn hier wissen wir was uns erwartet: köstliche Burger, in die nur regionale und hochwertige Zutaten den Weg hinein finden. Der „Black Burger" ist eigentlich eine Schönheit fürs Auge, aber wir können nicht widerstehen und müssen einfach reinbeißen in den mit Mozzarella, gebratenen Champis, frischem Gemüse und hauseigener BBQ-Soße belegten Burger.

#freshbite#sourcream#pommes#chilli#cheese#fries#burger#delicious#frankfurt#best#burger

A post shared by Fresh Bite (@fresh_bite_frankfurt) on

3. Luna Burger

In dem coolen „Luna Burger"  werden nur allerfeinste und frische Zutaten verwendet, um die Gäste in höchsten Burger-Genuss kommen zu lassen. Die fettfrei gegrillten Rindfleisch-Patties lassen wir uns in schmackhafte Vollkorn-Buns packen, um einfach gesund schlemmen zu dürfen. Der „Exotic Luna Burger" mit bestem Angus-Beef-Patty, gegrillter Ananas im rosa Peffermantel und der homemade Mango-Senf-Soße macht Burger-Freunde wie uns einfach happy!

Burger date ❤

A post shared by Sandy (@sandy_heart) on

4. Heroes Premium Burgers

Ins „Heroes Premium Burgers" kommen wir nicht nur, weil wir hier mit außergewöhnlichen Burger-Spezialitäten beglückt werden, sondern weil man hier seinen Burger auch glutenfrei bestellen kann. Die Speisekarte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und unser Gehirn ruft nach dem „Sugar Crush" Burger mit Erdnussbutter. Doch das Engelchen auf unserer Schulter überredet uns zum „Super Hero" mit Steakstreifen, frischen Champis und Tomaten, der gesund und heldenhaft stark schmeckt. Achte auf den Helden-Burger des Monats!

Wir waren mal wieder in unsere Lieblingsburgerbar! Die überwiegende Mehrheit hatte den Sugar Crush Burger mit Erdnussbutter!✨🍔✨💕 Es gibt ihn glutenfrei mit Spezialbrötchen und auch laktosefrei (mit gf&lf Brötchen, ohne Käse und ohne helle Soße). Bei der Reservierung die Brötchen einfach gleich mitbestellen! . Been to our favourite burger bar today. Almost everybody had the 'Sugar Crush' burger with peanut butter! ✨🍔✨💕 It's gf with a special bun and can also made lactosefree with a gf&lf bun, leaving out the white sauce and the cheese. Preorder the bun whilst making the reservation! . #glutenfrei #glutenfree #heroesburgerbar #heroespremiumburger #frankfurt #bornheim #burger #glutenfreeburger #erdnussbutter #sugarcrush #eatingoutglutenfree #merokoeatsglutenfreeinfrankfurt #glutenfreefood #glutenfreeeats #instafood #glutenfreeinstagram #glutenfreegoodness #celiaclife #gfree #glutenfreelife #glutenfreelifestyle #glutenfreefoodie #glutenfreediet #glutenfreefollowme #glutenfreeliving #foodstagram

A post shared by Nadine & Matthias (@merokoeatsglutenfree) on

5. Burger for U

Kann denn etwas was einfach einzigartig lecker schmeckt, wirklich Sünde sein? Das fragen wir uns im „Burger for U", wo uns wahre Geschmackserlebnisse serviert werden. Der „Cheesebutch" mit VIER verschiedenen Käsesorten enthält ja immerhin viel Eiweiß ... vor allem aber ist der Burger gefüllt mit einem saftigen Rindfleisch-Patty und knackigem Salat. Great stuff!

Einen frisch gegrillten Burger, der gesund ist, wo gibt's denn so etwas? In diesen Läden in Frankfurt oder direkt bestellt - bei Deliveroo.

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Deliveroo iPhone application
Deliveroo Android application