1. Esskultur
  2. Die Top 3 chinesischen All-time Favourites
Die Top 3 chinesischen All-time Favourites

Die Top 3 chinesischen All-time Favourites

Das Chinesische Neujahr steht vor der Tür. Diesmal im Namen des Hahn's, kommen 4 Vorspeisen und 6 Hauptgerichte auf den Tisch. Das kann zum Beispiel Mapo Doufu, Gongbaojiding und Kung Pao sein...kommt euch das nicht bekannt vor? Das Land der Morgenröte hat unfassbar viele, abgefahrene Gerichte zu bieten. Wir fokussieren uns jetzt aber auf die Klassiker und haben für dich unsere Top 3 All-time Favourites aus der chinesischen Küche.胃口好 [ausgesprochen "wèikǒuhǎo"] - Guten Appetit!

1. Der Klassiker: Peking Ente

Deliveroo

Peking Ente

Die Peking Ente, der Klassiker überhaupt. Das Besondere an der Ente ist immer die Haut, sie sollte so knusprig wie möglich sein. Yummy!

2. Klein aber oho: Dim Sum

Deliveroo

Dumplings gibt es auch als süße Variante

Die kleinen chinesischen Teigtaschen sind das unangefochtene Gericht am Neujahrsfest. Sie symbolisieren den Wunsch nach Glück und Reichtum. Hier erfährst du mehr zu den kleinen Allroundtalenten.

3. Everybodys Darling: Frühlingsrollen

Deliveroo

Frühlingsrollen läuten die Frühlingszeit in China ein

Noch ein paar "Flühlingslollen"? Mal ehrlich: Wen entzückt die niedliche Aussprache der Chinesen nicht? Gefüllt mit Gemüse sind sie die perfekte Vorlage vor dem Hauptgang.

Hier kommst du zu bestem chinesischen Essen »

Deliveroo application

Jetzt App downloaden

Image
Image